Wie herrlich ist bitte das Wetter aktuell? Ich liebe den Herbst - das habe ich im letzten Post ja auch schon dezent erwähnt. Auch wenn es beruflich die wohl stressigste Zeit des Jahres ist, mag ich das Feeling, welches zu dieser Jahreszeit in der Natur herrscht.
In dieser Zeit habe ich auch wieder viel mehr Lust was zu bauen, umzugestalten und draußen was zu verändern. Im Hochsommer bin ich da eher schwer dafür zu haben ;)
Es wird also wieder mal Zeit für ein kleines DIY :D
Ich liebäugle schon sehr lange mit den geflochtenen Tropfen, die in meiner Lieblingsgärtnerei an jeder Holzsäule hängen. Nur hatte ich nie das passende Plätzchen dafür und auch jetzt, wo unsere Fassade endlich fertig ist, will ich sie erst recht nicht wieder anbohren oder schmutzig machen.
Da kam mir die Idee sie einfach auf alte Holzbalken zu hängen - für den festen Stand sorgen die Betonplatten, in welche wir je eine Eisenstange geklebt haben. In den Balken haben wir ein 50cm tiefes Loch gebohrt, damit er stabil steht und nicht beim nächsten Windstoß umkippt.
Ich bin mega happy mit dem Ergebins - diese Lösung finde ich noch viel besser, als sie einfach an die Wand zu hängen. Denn so kann ich sie nach Lust und Laune verschieben und wo anders hin stellen. Was ich auch noch besonders genial finde, ist, dass ich sie das ganze Jahr über bepflanzen und dekorieren kann. Im Frühling mit pastellfarbenen Flieder, im Sommer mit knallbunten Pelargonien, im Herbst mit Heide und Efeu und im Winter mit zauberhaften Schneerosen.
Ich freue mich schon richtig darauf euch alle Varianten im Laufe des Jahres zeigen zu können.
Ach ja und wie bereits am Rande erwähnt - unsere Fassade ist nun endlich fertig :) Das heißt, ich kann in Zukunft endlich auch mehr Bildern vom Balkon zeigen - nur schade, dass der Sommer schon vorbei ist. Aber zum Glück nutzen wir den Balkon das ganze Jahr über, zumindest ich, für Dekozwecke ;)
Habts fein und bis bald.
<3 Martina