21.11.16

CHRISTMAS-HOME-TOUR... willkommen uns unserem weihnachtlich geschmückten Zuhause

Hallöchen meine Lieben,
heute darf ich euch gaaanz herzlich zur ersten österreichischen CHRISTMAS-HOME-TOUR willkommen heißen. Wie bereits in den letzten Tagen angekündigt zeigen von heute bis Mittwoch 15 österreichische Bloggerinnen ihre hübschen weihnachtlich geschmückten Domizile.



Ich hab mich riesig drüber gefreut als ich gefragt wurde, ob ich mit dabei sein möchte. Dem entsprechend laufen also schon lange die Vorbereitungen und auch die Suche nach Ideen begann dieses Jahr um einiges früher als sonst. So sind ja vielleicht für euch ein paar tolle Inspirationen dabei. Die Links zu den Profilen verlinke ich euch am Ende des Posts.



Die erste Bloggerin, die uns schon mal richtig in Weihnachtsstimmung versetzt ist die liebe Hilda, die auch der gute Geist dieser Tour ist und alles so toll gemanagt und organisiert hat. Ihre weihnachtlichen Inspirationen finde ihr unter Hildi´s good life.

Holt euch noch eine Tasse Kaffee oder dampfenden Tee, legt die Füße hoch und macht es euch gemütlich, denn es wird einiges zu sehen geben oder folgt mir doch einfach  und trinkt später mit mir gemeinsam ein Tässchen.

los gehts.....
Willkommen in unserem Zuhause. :)
Wie ihr vielleicht wisst, leben mein Partner und ich in einem Haus, das schon fast 100 Jahre alt ist. Da die Wohnung nur gemietet ist - das Eigenheim ist zum Glück gerade in Bau - fällt die Deko meist eher praktisch und "reduziert" aus. ;)



 *winkewinke aus der spiegelnden Fensterscheibe* ;)


Streift doch bitte noch eure Schuhe ab - dann dürft ihr euch schon rein kommen. 




Ich hab euch Hausschuhe zurecht gestellt - nicht dass ihr kalte Füße bekommt. Zum Aufwärmen gibts später in der Küche eine heiße Tasse Tee und frisch gebackene Kekse. Vorher zeig ich euch aber noch die weihnachtliche Dekoration im Vorraum.




Die Kerzen hier sind meistens angezündet und auch die Lichterkette leuchtet ab der Dämmerung permanent, so muss man nicht extra das Licht an machen wenn man mal kurz ins Bad rüber huscht und es sieht doch auch gleich viel hübscher aus.

Jetzt aber rein in die gute Stube... Im Wohnzimmer haben wir es uns so richtig gemütlich gemacht - mit Fell, Kuschelkissen, vielen Kerzen, Laternen und hübschen Bäumchen. Leider haben wir dieses Jahr keinen Weihnachtsbaum - der Christbaumschmuck ziert deshalb die alte Leiter aus der Scheune - aber seht selbst.










Huschen wir gleich ein Stückchen weiter - rüber zum Esstisch.. setzt euch doch. :) Ich hab schon heute, extra für euch, die erste Kerze vom Adventskranz angezündet - der auch dieses Jahr wieder selbst gemacht ist - dazu folgt ein separater Post.









Was darf ich euch denn zu trinken anbieten? Kaffee, Tee, Kakao, Punsch? Wollt ihr auch ein paar frisch gebackene Plätzchen dazu? Schade, dass man den Duft übern PC nicht riechen kann - die ganze Wohnung duftet herrlich danach :)









Ich hoffe sie haben euch geschmeckt :)
Um euch die restlichen Räume nicht vor zu enthalten zeig ich euch noch kurz das Bad - das nur von einer weihnachtlichen Kerze geschmückt wird - ansonsten ist es wie immer, da leider nicht wirklich Platz zum dekorieren ist.



Und bevor ihr weiter hüpft zur nächsten Bloggerin erlaube ich euch noch einen kurzen Blick ins Schlafzimmer, welches dieses Jahr sehr dezent weihnachtlich dekoriert ist, was daran liegt, dass ich schon alles im Wohnzimmer verdekoriert habe ;D oder auch, weil ich zu üppige Weihnachtsdeko im Schlafzimmer nicht unbedingt haben muss. Manchmal ist weniger eben doch mehr ;)







Das wars auch schon wieder mit der ersten österreichischen Blogger-CHRISTMAS-HOME-TOUR bei mir. Es ist aber noch nicht Schluss, denn weiter geht es mit der lieben Elisabeth auf Tante Malis Gartenblog, die euch ein weihnachtliches Zuhause zum Verlieben zeigt.

Ab heute bekommt ihr drei Tage lang Einblick in je 5 wundervoll geschmückte Domizile von ganz tollen, begabten, kreativen und stilsicheren Bloggerinnen.


Montag

Dienstag


Mittwoch

Es hat mir richtig viel Spaß mit euch gemacht und ich hoffe euch hat es genau so gut gefallen. Wie es aussieht haben euch die Plätzchen geschmeckt ;P Lasst mir doch bitte noch die Hauspatschen da, dann entlasse ich euch auch schon wieder und wünsch euch noch ganz viel Freude und Unterhaltung bei der CHRISTMAS-HOME-TOUR 2016.

Drücker und :*
Martina


Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    auch bei Dir lädt alles zum länger verweilen ein. Super schön und wirklich sehr gemütlich.
    Bin schon richtig gespannt, wie Deine Weihnachtsdeko wird, wenn Du endlich Euer eigenes Heim nach Herzenslust dekorieren darfst.
    So und jetzt schmatze ich den letzten Keks zu Ende und schaue bei den anderen vorbei
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. SCHNAAAACKIIII.... sooo scheeeen is bei DIR,,,,
    mei wia werd des erst wenns in HAUS einziachst,,,

    sooo gmiatlich und deine gstrickten
    TISCHSETS de hams ma angetan;;;;;FREU;;;FREU

    HOB no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    es ist unglaublich gemütlich bei dir. Ich hätte an deinem Tisch zu gerne Platz genommen und hätte mich dann für einen Punsch entscheiden. Mit meiner Weihnachtsdeko werde ich diese Worte starten. Toll dass ihr uns Einblicke gewährt, so kann ich mir doch manches abgucken.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh hier ist es aber auch nett. Sogar gestrickte Tisch Sets gibt es,toll. Auch der dekorierte Hauseingang ist ganz nach meinem Geschmack.ich nehme mir noch ein kekserl bevor sie alle weg sind :)mmmm leckere,dankeschön :)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für die Einladung, ich habe den Rundgang durch dein Haus sehr genossen, wunderschön und dezent dekoriert, das gefällt mir sehr gut, die Naturelemente besonder.
    Liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ich hätte bitte gerne eine Tasse heißen Kakao und ein bis zwei von den leckeren Vanillekipferln ....
    Soooo schön, wie du deine Home-Tour inszeniert hast. Da fühlt man sich gleich wohl und willkommen. Und deine Dekoration ist so ansprechend und gemütlich. Ich glaub ich bleib noch ein bisschen ....

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    Wunderschön sieht es bei euch aus, richtig gemütlich und so ordentlich!
    Sehr, sehr schön, vielen Dank für den Einblick ins Private.

    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart für dich,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    danke für die leckeren Plätzchen ;)! Deine Weihnachtsdeko finde ich alles andere, als reduziert und praktisch. Du hast euren Hauseingang so wunderschön und mit viel Liebe dekoriert. Die geschmückte Leiter ist ein richtiger Hingucker - toll!
    Danke fürs Mitnehmen durch dein wunderschönes Zuhause.
    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Ist es schön bei dir! So gemütlich.
    Da muss ich doch glatt mal schauen, ob es die Anderen auch so schön haben.
    Eine nette Idee!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    ja, mir hat es bei dir sehr gut gefallen. Total gemütlich und heimelig und die Kekse waren lecker! Danke für deine tolle Inspiration.
    Ich schaue jetzt noch zu Elisabeth und wünsche dir einen tollen Tag,
    alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Martina,
    ich musste grad herzlich lachen. Du schreibst von reduzierter Weihnachtsdeko und dann seh ich als erstes das Bild vom Fenster, das über und über voll Deko ist :) Aber einfach nur schön! Diese Naturdeko ist ein Traum, gefällt mir richtig gut!
    Auch deine Weihnachtsleiter ist eine super Idee und sieht klasse aus!
    Danke für die Platzerl und hab noch einen schönen Tag!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    ich war ja sooo neugierig auf eure Hometour und bin jetzt wirklich.....na was? BEGEISTERT! So schön bei dir. Stimmig und gemütlich und ich glaube ich kann den Duft riechen. Deine Kekse sehen so lecker aus, da bekommt man direkt Lust zu backen.
    Ich muss dann heute abend unbedingt mal in den Weihnachtskisten kramen.
    Ich wünsche dir eine tolle Weihnachtszeit in deinem kuscheligen Heim.

    ganz liebe Grüße und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,

    ich hätte gerne einen feinen Tee und die Plätzchen, nachdem ich schon durch Dein Haus gewandert bin. Wie schön Du dekoriert hast, richtig gemütlich und kuschelig, wie es in dieser Zeit sein soll. Der Kranz ist wundervoll geworden - ein grüner Kranz, der Klassiker, ist halt immer wieder schön. Die Idee mit der Leiter finde ich auch super, nimmt nicht so viel Platz weg und bietet für viele hübsche Kleinigkeiten Platz.

    Freud Dich an Deinem Haus und genieße eine feine Adventszeit

    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  14. Thank you for the wonderful christmas tour

    AntwortenLöschen
  15. Hello Martina....a delicious tour, the smells came through...gingerbread, candles, the freshness of the season...how lovely...from Mdm samm Canada

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    ich bin beeindruckt, wie du gekonnt, im schönsten natürlichen Look, dein Zuhause dekoriert hast. Schon vom Eingangsbereich weg, hast du mit deinen schönen Ideen, eine festliche gemütliche Stimmung erschaffen.
    Hier fühlt man sich wohl und hier bleibt man gerne auf ein Tässchen und ein paar leckeren Keksen.
    Vielen Dank für deine liebe Einladung.
    Alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Martina,
    sehr, sehr schön hast du dekoriert.
    Da fühlt man sich direkt Willkommen.
    Besonders gut gefällt mir der Weihnachtsschmuck an der Leiter,
    da braucht man keinen Tannenbaum.
    Vielen Dank für Tee und Kekse- ☺
    Jetzt schaue ich gestärkt noch bei den anderen 4 Damen vorbei.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Wonderful Christmas home , thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  19. Gerade war ich schon bei Birgit und nun werde ich so lieb von Dir empfangen.
    Schön und gemütlich hast Du es, und jede Menge dekoriert.
    Nächstes Jahr ist es dann wohl im eigenen Heim.
    Dir eine schöne Weihnachtszeit, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. So ein liebevoller Rundgang! Die Christmas home tour ist eine wunderbare Idee und unglaublich inspirierend. Und genauso denke ich auch: im Schlafzimmer muss es hier ebenso puristischer sein, halt ein Platz, an dem man zur Ruhe kommt.
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Martina,
    wie gemütlich! Toller Kranz mit den dunklen Kerzen und die Kugeln/Zapfen im Schlafzimmer sind wunderschön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Martina,
    oh danke, danke, danke für die liebevolle Einladung, die hinreißende Bewirtung und die aufregende Führung durch dein Haus. Die Leiter - da musste ich schmunzeln - ist zuckersüß und hmmmm, du hast schon so fein gebacken. Hab mich sehr wohl gefühlt, danke.
    Wünsche dir eine wundervolle Vorweihnachtszeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Martina!
    Vielen Dank für die Tour durch euer Zuhause! Du hast alles sehr liebevoll dekoriert, da fühlt man sich gleich wohl wenn man reinkommt. Da bin ich schon gespannt, wie es im eigenen Haus dann sein wird! Besonders toll finde ich deinen Hauseingang, das Fenster mit den Holzfiguren hat es mir besonders angetan.
    So eine Hometour ist einfach etwas feines!
    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Martina, vielen herzlichen Dank für diese ausführliche Tour. Schön hast Du es hergerichtet bei Dir!

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Martina,

    auch bei Dir ist richtig gemütlich und weihnachtlich. Mit großer Freude habe ich auch meine Wichtelgeschenke entdeckt und freue mich, dass sie ein Teil Deines HomeTour Beitrages sind.


    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Martina,
    ich bin doch tatsächlich das erste Mal auf Deinem Blog!!! Wie gut, dass es Eure österreichische Christmas-Blogger-Tour gibt!!! Es macht so viel Freude, wenn man in anderen Häusern schauen darf, wie ideenreich dort in der Adventszeit das Haus so wundervoll geschmückt wird! Vielen Dank, dass wir ALLE dabei sein dürfen!
    ...und alles Liebe für Dich!
    Heidi
    PS: Ich selbst bin auch schon seit geraumer Zeit mit Weihnachtsvorbereitungen zugange und das hat folgenden Grund: Meine Tochter, 3 Freundinnen und ich machen bei unserem alljährlichen Weihnachtsmarkt mit. Wir haben da so ein kleines Holzhaus, in dem wir dann allerlei selbtgefertigte weihnachtliche Deko vorwiegend aus Naturmaterialien anbieten. Adventskränze, Türkränze, Tafelschmuck u. u. u. Ich werde Euch einiges davon auf meinem Blog zeigen...Vielleicht dann bis bald bei mir?!
    Ich tät mich sehr freuen! Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Martina,
    Ist es schön bei dir! So gemütlich. Sehr schön gemacht KLASSE
    Da fühlt man sich direkt Willkommen.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    die Weihnachtstour ist sooo schööön. Ich bin begeistert. So schön
    alles schon dekotiert. Bei Dir gefällts mir auch ausgesprochen gut :-)
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  29. schön gemütlich ist es bei dir..
    die Idee mit der Leiter finde ich klasse..
    ich wünsche dir eine entspannte und gemütliche
    Adventszeit
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  30. Meine Liebe,
    Ich freue mich sehr, dass du dabei bist.
    Du hast es wundervoll und gemütlich.
    Da würde ich gerne auf eine Tasse Tee bleiben.
    Ach ich bin schon so auf dein Neues Heim gespannt.
    Allerliebste Grüße Barbara



    AntwortenLöschen
  31. Schön, wenn man vor der Haustür schon weihnachtlich empfangen wird. Wenn ich so durch deine Wohnung schlendere, würde mir schon Einiges ins Auge stechen, was ich mit zu mir nehmen würde.Am besten gefällt mir deine Leiter.
    Ganz liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Martina,
    sehr gemütlich schaut es bei dir aus.
    Da würde ich mich gerne nieder lassen und mit dir bei heißer Schokolade und Vanillekipferl ein Schwätzchen halten.
    Sei lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  33. Abgesehen von der schönen weihnachtlichen Deko, liebe Martina, sieht Dein Zuhause sehr heimelig, kuschelig und gemütlich aus mit den gestrickten Kissen, Sets und dem warmen Fell. Da bin ich erst mal gespannt, wie es aussehen wird, wenn Du im eigenen Heim wohnst. Die Plätzchen haben sehr lecker geschmeckt. Ich hatte drei Stück von den Männchen und danke für den Tee. Es war schön, bei Dir zu Gast sein zu dürfen. Eine friedvolle, schöne Advents- und Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir und Deinen Lieben und sende Dir Grüße aus dem Münsterland,
    Edith

    AntwortenLöschen
  34. OH so beautiful! I loved your window treatments and your centerpiece on your table. Merry Christmas! Blessings, marlene

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Martina,

    auch sieht das alles schön aus. Die Weihnachtszeit ist einfach eine ganz besondere Zeit die man einfach genießen muss. So gemütlich hast Du alles eingerichtet und hergerichtet für uns. Ich freue mich diese Einblicke hier sehen zu dürfen und reise nun gut gestärkt weiter...!♥ Einen schönen ersten Advent wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Martina,
    alles ist so schön und harmonisch geschmückt bei dir.
    Ganz dolle gefallen mir vor allem die vielen Dinge aus Holz,
    wie die hübschen Bäumchen auf dem Fensterbrett.
    Das macht es so gemütlich.
    Auch die Idee mit der Leiter ist klasse.
    Es muss ja nicht immer ein Baum sein,
    es sei denn man hat Kinder im Haus =).
    Schön, dass du bei dem Projekt dabei bist.
    Ganz lieb, Jana

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Martina,
    wunderbar, dass Du Dir die Zeit genommen hast, auf meinem Blog zu stöbern, und vielen Dank für Deine lieben Worte.
    Vielleicht sind ja auch noch bei dem traditionellen Rot und den "modernen" Farben etwas für Dich dabei...
    Es würde mich sehr freuen!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  38. Die Deko vor der Haustür finde ich genial... und auch drinnen sieht es sehr schön aus.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen