05.08.14

Der Duft der Berge

...ist doch einfach herrlich, oder was sagt ihr?
Die perfekte Umgebung um wieder mal so richtig durchzuatmen. Dort riecht die Welt, als wär sie noch in Ordnung. Ach, ich liebe die Berge. Vielleicht auch, weil ich nicht immer dazwischen wohnen muss.

Da ich ja eher in Mitten von Hügeln wohne ist es in der Bergen immer etwas ganz Besonderes. Es ist jedes Mal wie Urlaub, auch wenn es nur ein paar Stunden oder ein paar Tage sind die man dort verbringt. Man hat gleich ein ganz anderes Lebensgefühl. In den Bergen fühlt man sich auch viel mehr mit der Natur verbunden, wie ich finde. Man nimmt alles viel bewusster wahr und erlebt alles intensiver.  Außerdem ist es wunderbar, mit offenen Augen durch die Natur zu gehen. Das mache ich zu Hause zwar auch, nur kenne ich da vieles schon. Wo Anders ist es doch immer spannender. ;)

Letztes Wochenende konnte ich wieder mal ein bisschen Bergduft schnuppern. Das Wetter war herrlich, es hätte nicht besser sein können. Unser Ziel wer der Grundlsee in der Steiermark, auf dem Weg dorthin machten wir einen Zwischenstopp auf dem Berg Loser. Ich habe euch ein paar Fotos mitgebracht und "halte jetzt die Klappe", damit ihr sie euch in Ruhe ansehen könnt. Den frischen, reinen und klaren Duft konnte ich leider nicht einpacken, aber ich denke man kann es sich gut vorstellen wenn man die Bilder betrachtet.











Zeitlich war es leider nicht drinnen den Berg zu Fuß zu erklimmen. (zu schade aber auch) 
Also düsten wir mit dem Auto rauf. Ging schneller und bequemer war es auch. Ich bin ja nicht die mega Sportskanone- Wenn man aber die motivierten Radfahrer sieht, die sich auf dem Weg nach oben die Lunge aus dem Körper strampeln, denke ich schon, dass es ein hammer Gefühl ist, wenn man oben angekommen ist. Adrenalin pur. ;) Vielleicht kann ich ja mein Sportmuffelgen ablegen und werde selber auch mal mit der Rad rauf fahren. Bis dahin verlasse ich mich noch auf die Pferdestärken des Autos.

               









Natürlich habe ich noch mehr Fotos für euch gemacht. Aber keine Bergfotos mehr, das reicht jetzt wieder für ein Weilchen.

Habt noch einen schönen Tag.
Bis zum nächsten Mal,

Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen