16.06.15

alles neu

Hey meine Lieben!

Seid ihr überhaupt noch da?
Zwei Wochen ist es ja nun schon her, dass ich mich hier auf Letundlini das letzte Mal blicken lassen habe. Kaum vorstellbar, aber ich führe ganz nebenbei auch noch ein sehr stressiges Privatleben ;) Welches mich in letzer Zeit so sehr im Griff hatte, dass ich es nicht mal schaffte auf den vielen anderen tollen Blogs vorbeizuschauen und Kommentare zu hinterlassen.


Außerdem hatte ich mir einen ziemlichen Stress wegen dieses Posts gemacht. Es muss ja was Besonderes sein- was Tolles- das den Lesern gefällt- das gut genug ist für den 100. Post. Aber wie weiß ich was gut genug ist? 


Nachdem ich mir in fast jeder freien Minute den Kopf darüber zerbrochen habe und mich doch nicht entscheiden konnte habe ich einfach mal wieder die Kamera rausgeholt und losgelegt. Denn auch wenn sich im Häuschen Letundlini einiges getan hat, ist es doch noch nicht so, dass ich es komplett zeigen kann. Es fehlen noch ein paar Kleinigkeiten bis ich zufrieden bin ;)


Dennoch will ich euch die Veränderungen nicht vorenthalten, denn ich bin, obwohl sie schon wieder zwei Wochen alt sind, noch immer hellauf begeistert und freue mich jedes Mal aufs Neue wie ein kleines Kind, wenn ich den Wohnraum betrete, es sei denn Liebster hat mal wieder alles rumliegen lassen und vergessen, dass sich Tisch- und Küchenarbeitsplatte nicht von selbst säubern.


Dann guck ich eben auf das neue Sofa. Da liegt meist auch Kleidung von Ihm rum, die er auf dem Weg in die Dusche scheinbar verloren hat. Wenn dann aber alles sauber und ordentlich ist, hab ich eine riesen Freude an unseren neuen Möbeln. Wie bereits des öfteren erwähnt waren wir schon lange auf der Suche nach der passenden Couch.


Gar nicht mal so einfach wenn man nicht viel Platz hat und man dann auch noch wählerisch ist. Beim Möbelschweden wurden wir dann endlich fündig. Bettfunktion sollte sie haben, weil ein Gästezimmer leider nicht vorhanden ist- gemütlich sollte sie sein- ein pflegeleichter Bezug wär auch von Vorteil- Weiß wäre ja mein Favorit, der Verstand sagt mir jedoch, dass dies keine gute Idee ist. So wurde es also ein hübsches Grau, welches ich auch von der Oberfläche total angenehm und kuschelig finde.


Und wenn wir schon mal beim Schweden sind, darf auch endlich der neue Tisch mit in sein neues Zuhause kommen. Ich habe euch ja bereits in diesem Post erzählt und gezeigt, welcher es dein sein soll. Jetzt ist dieses zauberhafte, strahlend weiße, schlichte, gradlinige und unglaublich praktische Möbelstück bei uns eingezogen und macht mich zum glücklichsten Weißen-Tisch-Besitzer überhaupt ;)


Die Stühle haben wir neu gekauft als wir vor ca einem Jahr eingezogen sind. Sie sind bereits vom Schweden und passen ganz gut dazu wie ich finde. Na klar hätte ich lieber ein paar Eames-Stühle, aber nun ja, besser als nichts- auf dem Boden sitzen müssen wir zum Glück ja nicht. ;) Jetzt habe ich endlich den neuen Tisch bekommen- da geb ich lieber wieder ein Weilchen Ruhe bevor ich mit dem nächsten Wunsch antanze.


Mit den neuen Möbeln ist bei uns auch der sommerliche, frische, maritime Stile eingezogen. Es ist nun alles hell, wie immer mit viel weiß und luftig, leicht und locker. Ein paar einzelne farbige Akzente in blau und rot machen die Wohnung zu einem sommerlichen Rückzugsort, den ich in den letzten Wochen noch sehr viel mehr zu schätzen gelernt habe, aber dazu ein anderes Mal.


Das war er nun, der 100. Post. Ich denke nicht, dass er mega spektakulär war oder besonders hervorragend, auffallend und anders als die anderen, denn so ist Letundlini einfach- einfach einfach. ;) Dieser Schiene und meinem Stil will ich auch treu bleiben und auch wenn in den nächsten 100 Posts sich bestimmt das ein oder andere Mal der Stil  und Geschmack verändern wird, wird es doch immer "einfach" bleiben. Vor kurzem habe ich einen sehr interessanten Text mit dem Titel "Ein Hoch auf die Normalität" gelesen. Der Titel würde wohl zu diesem Post auch gut passen ;)

In diesem Sinne verabschiede ich mich überglücklich über die einfache Normalität und wir sehen uns dann nächste Woche wieder, wo ich dann, wie ja schon im letzten Post angekündigt, wirklich eine Überraschung für euch habe. Der Anlass dieses Mal. 1 Jahr Letundlini. Ihr dürft also gespannt sein.

fühlt euch gedrückt

Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    herzlichen Glückwunsch zum 100 Post! Wunderschön ist es bei euch geworden und so hell, genau mein Geschmack. Stress dich nicht so viel, manchmal muss eben auch mal eine kleine Pause sein :o)
    Liebste Grüße aus dem Hunsrück.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    ui herzlichen Glückwunsch zum 100. Post ;))
    Sieht toll aus bei euch und die Couch passt super rein!
    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
  3. Erstmal Glückwunsch zum 100. Post.
    Das ist doch schon mal was. Und ich finde den Post toll, mir gefällt Euer Einrichtungsstil.
    Ich hätte auch so gerne eine graue Couch. Mal sehen, wann ich die bekomme....
    Aber zuerst peile ich mal einen bestimmten Couchtisch vom Schweden an.
    Die S/W Bilder finde ich klasse bei Euch.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Martina,

    Herzlichen Glückwunsch zum 100 Post. Den Kopf zerbrechen solltest du dir nicht, was deine Leser erwarten. Ich lese dich auch so immer wieder:-)

    Der Tisch passt super zu den Stühlen. Und auch die ganze Deko deines Wohnzimmers gefällt mir gut. Einschließlich der neuen Couch.

    Liebe Grüße
    Barbara

    P.S. Ich habe auch einen Freund, der scheinbar auf dem Weg in die Dusche seine Kleider im Wohnzimmer oder irgendwo auf dem Boden verliert;-)

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Sieht alles ganz toll aus und die Mühe hat sich gelohnt! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Martina,
    Wundervoll sieht es bei euch aus und Deine S/W Fotos an der Wand sind ja toll ♥ Mag ich sehr!
    Und herzlichen Glückwunsch zur 100 !
    Fühl dich gedrückt
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Martina,
    Wundervoll sieht es bei euch aus und Deine S/W Fotos an der Wand sind ja toll ♥ Mag ich sehr!
    Und herzlichen Glückwunsch zur 100 !
    Fühl dich gedrückt
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    Schon der 100. Post, wie doch die Zeit vergeht ;-)
    Herzlichen Glückwunsch!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hi Martina,
    die Mühe hat sich definitiv gelohnt! Es sieht echt toll aus!
    Die Bilder an der Wand finde ganz besonders schön! Schwarz/Weiß♥♥♥

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina,
    herzlichen Glückwunsch zum 100. Post.
    Ganz ehrlich.... bleib so wie Du bist!
    Und damit auch Dein Blog.
    Ich fühle mich wohl bei Dir und freue mich bald
    wieder von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. liebe martina, herzlichen glückwunsch zu deinem 100. post! wie schön dein zuhause ist - besonders gut gefällt mir der tisch! viel freude weiterhin beim bloggen, herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  12. Glückwunsch zum 100.!
    Eine schöne Wahl habt ihr getroffen, es passt alles wunderbar zusammen!
    Mir fehlt im Moment auch die Zeit, regelmäßig zu posten, im Garten ist einfach zu viel zur tun ...
    Ich bin gespannt auf deine Überraschung!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina....Kinder wie die Zeit vergeht ...Ich kenn dich von Anfang an und ich find deine Post immer wieder schön.
    Ich freu mich auf weitere 100 und mehr Inspirationen von dfir
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Meinen Glückwunsch zum 100. Post, daran merkt man, wie die Zeit vergeht. Einfach ist gut, warum etwas unnötig kompliziert machen und aufbauschen, wenn das "Einfache" doch so gut ist. Wie war das noch: die Einfachheit des Seins ;) !
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  15. Mensch Martina! Gratulation zum 100. ;) Schön ist es bei dir geworden. Es freut mich sehr, dass du das umgesetzt hast, was du dir vorgenommen hast für das Umstyling.
    Liebe Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  16. Gratulation zu 100 Posts, meine Liebe! Das Umstyling hat sich total gelohnt! Sieht toll aus!!! Glg isa

    AntwortenLöschen