08.07.15

himmlische Beerenträume

Meine Lieben,

wie gehts euch? Genießt ihr auch das herrlich warme Wetter und die vielen Sonnenstrahlen?
Passend zum Sommer gibt es heute ein wundervolles Rezept. Den Traum aus Beeren habe ich bei der hier bei der lieben Birgit gesehen und wusste sofort- das will ich nachmachen. 



Ein klein wenig hab ich das Rezept jedoch abgewandelt. Ich bin mir sicher, dass beide Varianten total lecker und sommerlich frisch schmecken. Ihr könnt also auch euer ganz eigene Lieblingsversion daraus machen.


Man nehme: eine 26cm Springform (wäre optimal, ich hab leider nur eine 28cm)
für den Boden: 150gr Löffelbiskuits, 90gr Butter
für den Belag: 10 Blatt Gelatine, 500gr Frischkäse, 500gr Joghurt, 125gr Zucker, 180ml Erdbeer-Pago, 20ml Zitronensaft, 300gr gemischte Beeren + welche zum Garnieren


-Die Löffelbiskuits zerbröseln und mit flüssiger Butter vermischen- Bröselmasse in Springform geben und den Boden fest andrücken.
-Für ca. 20 Minuten in den Kühlschrank stellen, damit der Boden fest wird.
-In der Zwischenzeit Gelatine nach Anleitung auflösen
-Frischkäse, Joghurt und Zucker verrühren.
-Erdbeer-Pago und Zitronensaft in Topf erwärmen- nicht kochen. 
-Die Gelatine ausdrücken und in den warmen Topf geben- vom Herd nehmen und rühren bis sie flüssig ist.
-Die beiden Massen miteinander vermischen und Beeren hinzufügen.
-Dann noch mal in den Kühlschrank bis Masse etwas eingedeckt ist.
-Nun kommt die Creme auf dem Tortenboden und noch mal für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank.
-Mit ein paar frischen Beeren garnieren und genießen.


Jedem, der jetzt Lust auf Beeren hat kann ich nur empfehlen, dass er sich auf ins nächste Beerenland oder in den Supermarkt macht- denn mit dieser Torte ist die Lust danach wohl am Besten gestillt ;)

Am Wochenende wurde aber noch mehr aus Beeren gezaubert- meine Schwester und ich haben wieder mal fleißig Marmelade gemacht. Es war eindeutig zu heiß zum Beerenpflücken, aber es hat sich gelohnt und wir haben ganze 12kg Himbeeren, Heidelbeeren und Erdbeeren zusammen gebracht. Der Marmeladevorrat für das restliche Jahr wäre also schon mal gedeckt ;D

Außerdem wollte ich euch noch mitteilen, dass ich das Give-Away für eine Woche verlängern möchte. So haben noch mehr die Chance mitzumachen :)

Habt eine wundervolle Restwoche meine Lieben und genießt die warmen Temperaturen.
eure,


Martina

Kommentare:

  1. Ein wahrer Leckerschmecker! Habt ihr Beeren im Garten oder fahrt ihr dafür extra zu einem Hof auf dem man Beeren pflücken kann? Ihr ward zumindest mehr als fleißig und habt euch ein riesiges Stück der beerigen Leckerei verdient :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben ein paar Kilometer entfernt einen Hof, der sehr viele Beerensorten zum pflücken im Programm hat :D

      Löschen
  2. Ohh liebe Martina,
    das schaut so lecker aus. Davon würde ich jetzt auch gern ein Stück nehmen ....wenn da nur nicht diese blöde Bikinifigur Idee wäre.... ;)
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, die Bikinifigur hab ich schon längst aufgegeben ;D Die Torte hat einfach zuuuu lecker geschmeckt :P

      Löschen
  3. AHHHHH is des COOL
    mei des gfreit mi soooooo
    das den nachgebacken hasch
    gell der is sooooo guat;;; freu;;; FREU,,,,,
    i hob den scho zwoa mol wieda gmacht
    weil der so guat ankumma is,,,
    hob no an feinen ABEND
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jo sie ist wirklich gscheid guad und de werd i jetzt im Sommer sicher efta mocha :)

      Löschen
  4. Hallo Martina,

    das Rezept von Birgit habe ich auch gelesen und mir vorgenommen es nachzubacken - es sieht ja wirklich sooo köstlich aus!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es geht wirklich schnell- und Rezepte ohne backen mag ich im Sommer sowieso sehr gerne :D

      Löschen
  5. Liebe Martina,
    Das schaut ja mal verführerisch aus ...
    Genau das richtige für mich ;-)
    Danke für das feine Rezept.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leicht, lecker und richtig erfrischend- die perfekte Torte für die heißen Sommertage. :)

      Löschen
  6. huhu liebe martina,
    das sieht wirklich verdammt verdammt lecker aus und ich hätte jetzt sooo appetit auf ein stück kuchen! :-D leider steh ich so ganz und gar nicht auf gelantine, aber die schmeckt man in der kombi wahrscheinlich gar nicht, oder? hmmm..mir grummelt der magen. ^^
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man schmeckt sie wirklich gar nicht raus- ich bin Gelantine gegenüber auch immer sehr skeptisch- aber man merkt wirklich nicht dass eine drin ist. ;)

      Löschen
  7. Liebe Martina,
    wie lecker schaut die denn aus. Da könnte ich jetzt glatt ein Stückchen von Naschen.
    Ich habe auch fleißig Erdbeermarmelade und Sirup gekocht. Aber der Geschmack belohnt einen immer wieder aufs neue
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sirup ist bestimmt auch total lecker- da muss ich wohl noch mal Beerenpflücken fahren :D

      Löschen
  8. Mhmmmmm... Da meint man ja fast, die Beeren riechen zu können! Wenn ich jetzt noch gut in der Küche wäre, würde ich das direkt austesten. Aber momentan ist die perfekte Zeit dafür, vielleicht probiere ich es wirklich aus. Respekt übrigens für 12 Kilo- Wahnsinn!!! Danke fürs Teilen!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Zeit dafür ist im Moment wirklich perfekt :)
      Die 12 kilo haben wir uns auch wirklich hart erarbeiten müssen ;)

      Löschen
  9. mhmmmm, lecker, habs bei birgit auch schon gesehen!
    liebe grüsse nicole

    AntwortenLöschen
  10. mmh, soooooooo herrlich sommerlich und köstlich!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. perfekt für den Sommer- da hast du Recht :)

      Löschen
  11. Liebe Martina,
    oh, das ist genau das richtige Rezept für mich. Einen Boden, den man nicht backen muss, habe ich am liebsten:) Vor allem zur Zeit, da es doch so warm ist.
    Schaut sehr schön und lecker aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine himmlisch leckere, leichte, fruchtige Torte für die heißen Tage :)

      Löschen
  12. Liebe Martina,
    sieht super lecker aus! Ich liebe Beeren und den Sommer ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beeren und Sommer passen einfach perfekt zusammen, da stimme ich dir zu :)

      Löschen