03.10.15

das Beste, das man aus Äpfeln machen kann

meine Lieben, wie geht euch denn? Jetzt war ich ja doch ganz schön lange weg von der Bildfläche. Aus beruflichen und auch wie bereits angekündigt gesundheitlichen Gründen musste ich ja etwas kürzer treten mit dem Bloggen. Jetzt geht es aber wieder bergauf und ich kann mich LETUNDLINI wieder etwas mehr widmen.



Zum Wiedersehn hab ich euch gleich mal einen superlecker Kuchen mitgebracht. Zum einschleimen und wiedergutmachen, weil ich so lange weg war :P und natürlich auch, weil er wirklich suuuuperlecker war. Dass ein stinknormaler Apfelkuchen so das Herz erwärmen kann ist doch jedes Mal wieder ein schönes Gefühl.



Gerade in der Zeit, in der die Tage kürzer werden und die Temperatur nach unten klettern, machen wir es uns Innen um so gemütlicher und genießen die Stunden mit einer Tasse Kaffee in der Hand und naschen Apfelkuchen. Am Besten einen, der schmeckt wie damals von Omi.



Und was mein Herz noch erfreut, ist der tolle Kranz, den ich von Doreen beim Wichteln bekommen habe - da steckt bestimmt jede Menge Arbeit dahinter, drum hat er auch einen Ehrenplatz auf dem Esstisch :D 



Ich habs leider nicht geschafft, einen Post übers Bloggertreffen in Berlin zu schreiben.. hmm, schade :/ ich zeig euch aber trotzdem bei Gelegenheit mal ein paar Bilder von dem Kurztrip. ;)
Das Rezept zum Kuchen stell ich euch nicht extra online dacht ich mir- außerdem würd ich es glaub ich gar nicht mehr finden. Googelt am Besten einfach "Apfel-Streuselkuchen". ;) 

Es wartet jetzt noch eine ziemlich starke Woche auf mich, aber wenn die vorbei ist, finde ich hoffentlich auch wieder mehr Zeit bei den vielen anderen Blogs mit zu lesen und kommentieren. :)

Bis dahin, machts gut ihr Lieben.
eure, Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Die einfachsten Kuchen sind doch immer die besten :-)
    Ich liebe Apfel Streuselkuchen,einfach lecker.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Omas Apfelkuchen ist unschlagbar! Wie du sagst, wärmt Bauch und Seele.
    Der Kranz ist wirklich toll! Und deine Bilder auch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. hm , wie lecker, apfelkuchen!
    habe gerade letzten sonntag auch gebacken - alle waren glücklich :)
    ich wünsche dir einen schönen sonntag
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  4. Der sieht aber wirklich sehr lecker aus! Davon inspiriert, werde ich jetzt gleich mal ein paar Apfeltaschen für uns backen. Schöne Tässchen hast du dir da zugelegt, die gefallen mir sehr gut. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    so ein Stück Apfelkuchen hätte ich jetzt auch gerne...muss ich mir dann wohl selbst backen...Sehr gemütlich sieht es bei dir aus, der Kranz ist wunderschön!!!

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Streusel auf'm Obstkuchen sind das allerbesteste vonne ganze Welt!
    Ich liebe Streusel, sooooo lecker.
    Fein, das es dir jetzt wieder besser (er)geht!
    Deine Bilder sind wunderbar geworden!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Hey Martina!!!!

    Ich liebe Apfelkuchen, also wie könnt ich danach böse sein?! Ausserdem bin ich selbst ja zur Zeit nicht gerade regelmäßig im Bloggerland unterwegs.
    Hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina,
    die einfachen stinknormalen Kuchen sind meist die Leckersten und Apfelkuchen liebe ich.
    Mach dir keinen Stress, Bloggen soll Spaß machen.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    es ist schön wieder etwas von dir zu lesen und ich hoffe, es geht dir wieder besser!
    So ein Apfelkuchen ist doch einfach nur lecker! Ich liebe ihn!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    der wunderschöne Kranz ist mir gleich aufgefallen. Vor allem die Farben sind wunderbar. Danke für dieses leckere Rezept.
    Ich wünsche dir einen gemütlichen Abend,
    liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Martina !
    Mmhhh, Apfelstreusel ! Den ess ich sehr gerne ! Da läuft mir gleich das Wasser im Mund zusammen.

    Und mit dem Bloggen geht es mir gerade ebenso. Wie oft nehme ich mir vor "Heute schreibst Du einen Post". Und dann komme ich doch wieder nicht dazu. Aber das ist manchmal eben so und wird auch wieder besser.

    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    schön dass du wieder da bist und dass es dir wieder besser geht.
    Sehr lecker sieht der Kuchen aus.
    Der Kranz ist unglaublich schön.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina...sieht ja sehr gemütlich bei dir aus! mhmm...und am liebsten hätte ich jetzt so ein Stück Apfelkuchen :)!
    Alles Liebe, Marlies

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meinen Liebe,
    ich kann leider nur den Apfelkuchenpost sehen, nciht aber den aktuellen. Da seh ich nur den Titel in meiner Blogroll.
    Vielleicht geht es anderen Lesern ja auch so.
    Oder liegt das Problem bei mir ?
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen