02.12.15

I´AM BACK

Ja meine Lieben, ich bin wieder da. :D

Einige haben wohl geglaubt ich habs mir anders überlegt und komme doch nicht wieder. Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ein paar Leser abgehauen. Hmm, schade, aber vielleicht kommen sie ja wieder. ;)


Ein herzliches Willkommen zurück an alle lieben, treuen Leser die noch da sind. :)
Ihr seid der Grund, warum ich mich wieder vor den Lappi gesetzt habe und wie wild in die Tasten haue. - schön, dass es euch gibt. :)


Mit euch gemeinsam will ich nun die besinnlichste Zeit im Jahr - den Advent - genießen und voller Vorfreude ins Jahr 2016 starten.


Momente für die Ewigkeit
In den Monaten der Blogpause ist einiges passiert. Vieles das nicht unbedingt erwähnenswert ist, anderes über das es gut tun würde mit jemanden darüber zu reden, unglaublich schöne Momente die für die Ewigkeit festgehalten wurden und solche die wir nie vergessen werden.


Der Lauf des Lebens
Zwei ganz besondere Menschen sind von uns gegangen, zwei andere haben sich getraut den großen Schritt zum Ja-Wort gewagt, ein neue Erdenbürger wurde getauft,.. 
Es ist so viel passiert und dennoch lebt man weiter, als wäre alles wie immer, hätte sich nicht viel geändert. 


Was wirklich zählt
In den Wochen der Schreibpause ist mir klar geworden, was denn nun wirklich zählt. Hört sich zwar jetzt an wie ein übertrieben kluger Spruch aus dem Fernsehen, aber es ist so. Ich habe viele Artikel über Achtsamkeit und Innere Ruhe gelesen, mich bewusst auf das Hier und Jetzt konzentriert. Habe manches nicht so detailliert geplant, wie ich es vielleicht sonst gemacht hätte und habe es trotzdem ohne schlechten Gewissen genießen können. Die Welt geht also nicht unter wenn mal etwas nicht so klappt wie man sichs vorstellt.


Was zählt ist der Moment
Wir haben in diesen Wochen viel Zeit zu zweit verbracht und diese viel bewusster genossen. Wir haben z.B. den Adventkalender gemeinsam aus Cappuccino-to-go-Bechern gebastelt. Okay, Liebster hat Kreise ausgeschnitten und die Zeichnungen aufgeklebt. Den kreativen Teil hat er mir überlassen.


Und obwohl ein klein wenig Erpressung im Spiel war hat es doch sooo viel Spaß gemacht - nicht nur mir ;D gell Hasi?! :P Und wenn ich tagtäglich das Ergebnis betrachte, schlägt mein Herz jedes mal aufs neue höher. Wenn ich nur dran denke mit welchen Köstlichkeiten er gefüllt ist. Ich habe übrigens die gerade Zahlen gefüllt, die Schatz dann öffnen darf. Er wollte die ungeraden füllen, damit er dann am 24. aufmachen darf- echt nicht blöd :P


der Tag der Tage
Und wir nähern uns dem 24.12. in soo unglaublich große Schritten. Wie immer hab ich noch keine Geschenke- was mich aber dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht stresst, denn heuer schenke ich lieber Zeit, Aufmerksamkeit, ein offenes Ohr, einen guten Rat,.. alles was man eben nicht kaufen kann und doch so teuer ist.


Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude
Außerdem freue ich mich nach einem sehr arbeitsreichen und stressigen Herbst auf die Feiertage mit den Liebsten, lecker Essen, kuschelige Abende, schöne gemeinsame Momente,... Und genau das wünsche ich euch auch - ganz viel Zeit um Dinge zu erleben, die das Leben eben lebenswert machen :)

Habt´s fein meine Lieben und bis hoffentlich ganz bald.
eure, Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    schön, dass du wieder da bist! Ich bin dir treu geblieben ;-) Da hast du ja einiges erlebt. Höhen und Tiefen. Ich hoffe es geht dir gut.
    Dein Adventskalender ist sehr schön geworden!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr liebe Tanja :) Da freut man sich gleich noch mehr, wieder da zu sein :)

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    schön das du wieder da bist. Ich bin dir seit Berlin treu geblieben. Einen sehr schönen Adventskalender habt ihr da gewerkelt. klasse. Schöne Bilder hast du gemacht. Dein Adventskranz ist dir auch sehr gut gelungen.
    Wenn du Lust hast kannst du ihn ja bei meiner Linkparty verlinken. Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Adventszeit.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank liebe Marita :)
      ich hab meinen Adventkranz bei dir verlinkt - da hast du ja schon eine tolle "sammlung" ;)

      Löschen
  3. Hallo Martina,
    ich hatte auch eine Pause eingelegt und es sind nach meiner Rückmeldung keine großen Reaktionen gekommen. Also ärgere Dich nicht das welche abgesprungen sind, ist also auch hier nicht alles so Ernst gemeint was geschrieben wird. Wichtig ist Dein wirkliches Leben und Deine Gesundheit. Passe gut auf Dich auf, weiß wovon ich spreche.
    Deinen Kranz habe ich ja schon bei IG bewundert. Der Kalender ist toll geworden und es freut mich
    das Ihr das zu Zweit gemacht habt. Solche Dinge sind so wichtig.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist wieder da? Das hab ich ja gar nicht mitbekommen? Auf meiner Übersicht sind die letzten Posts vor einem Jahr :O hui, da muss ich aber gleich mal bei dir vorbeischaun :)

      Löschen
  4. Liebe Martina,
    wie schön das du zurück bist!
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,

    ich finde es auch schön, wieder von dir zu lesen. Sich auszuklinken, weil das reale Leben gerade gross ist, ist doch völlig ok. Mach, was dir Spass macht!

    Euer Gemeinschaftsprojekt ist super geworden!!:-)

    Welcome back. LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Barbara :) es ist sooo schön wieder da zu sein. Auch wenns nur übers Inet ist, hat man doch das Gefühl, die Leute schon ewig zu kennen ;)

      Löschen
  6. Liebe Martina,
    ich freue mich ebenfalls wieder von dir zu lesen. Eine Blog-Pause ist für mich auch kein Grund mich abzumelden. Wir alle wissen doch, wie das Leben läuft.
    Schöne Zeilen hast du geschrieben. Sie mögen bekannt sein, werden aber selten so gelebt.
    Ich muss zugeben, dass es oft schwer fällt, sich aus dem Stress und all den damit verbundenen negativen Alltagssituationen herauszunehmen, aber es geht... und tut soo gut.
    Dein Adventskalender gefällt mir sehr gut. Das ist eine schöne Idee.
    Sei ganz herzlich gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike!
      vielen Dank für deine netten Wort und den herzlichen Empfang zurück in der Bloggerwelt.
      Es tut oft ganz gut in erster Linie mal auf sich zu schauen und zu wissen, was einem gut tut und man im Moment am ehesten braucht. Das Gleichgewicht zu finden ist nicht immer einfach, aber möglich ;) drum bin ich auch wieder da :D
      :*

      Löschen
  7. Liebe Martina,
    schön das du wieder da bist!!!!! .......ich bin auch wieder da :-)))))) ........und freu mich über deine schöne Post! Zauberhafte Bilder zeigst du uns und dein Kalender ist allerliebst!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass du auch wieder mit dabei bist :D
      hab grad deine wundervollen Bilder vom Weihnachtsmarkt bestaunt ;) toooooll :D

      Löschen
  8. Liebe Martina,
    schön das du wieder hier bist! Ich finde es schade wieviele aufhören zu bloggen, aber das ist wohl auch der lauf der zeit...
    Schön hast du das geschrieben, so lernt man nie aus, und merkt immer wieder was wirklich wichtig ist.
    Der Kalender sieht toll aus!
    ganz liebe andrellaglitzergrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das ist wirklich schade, aber manchmal ist es eben nicht ganz einfach alles unter einen Hut zu bringen. Aber das Bloggen und Leser der lieben Kommentare von euch stärkt zugleich auch. Da macht es Spaß sich vor den Lappi zu setzen :D
      :*

      Löschen
  9. Liebe Martina,
    es ist still geworden in der Bloggerwelt, viele kommentieren gar nciht mehr...schade irgendwie
    aber der harte Kern, der ist noch da und du gehörst dazu. Hast mir gefehlt
    ist keine leichte zeit gerade...für viee nciht.
    Ich wünsch dir immer ein offenenes Ohr an deiner Seite, eine Hand die deine hält, und Menschen die dich trotz allem zum Lachen bringen.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara!
      Deine Worte tun so gut- vielen lieben Dank dafür. :)
      schade, dass so viele zu Bloggen aufhören oder leider nicht mehr die Zeit finden zu kommentieren. Ich muss mich da selbst auch immer an der Nase nehmen. und wenn ich dann dabei bin macht es soo unendlich viel Freude und Spaß.
      :*

      Löschen
  10. Liebe Martina,
    es ist so schön, wieder etwas von dir zu lesen. Dein Adventskalender ist ganz zauberhaft geworden. Und in den Bechern lässt sich auch so einiges verstecken.

    Liebe Grüße,
    habe eine schöne Adventszeit,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auf jeden Fall schon die ein oder andere unerwartete Überraschung drin versteckt gewesen :)

      Löschen
  11. Liebe Martina,
    schön wieder von dir zu lesen. Dein Adventskalender schaut wirklich schön aus und mit den Bechern ist es eine super Idee. Danke auch für deine lieben Kommentare bei mir.
    Machs fein und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein echtes Upcyling-Projekt eben ;) und das Tolle ist, dass wir ihn jedes Jahr aufstellen können, wenn ich nicht wieder lieber einen neuen bastle ;)

      Löschen
  12. Liebe Martina,
    habe mit Freude von dir gelesen, auch deinen lieben Kommentar bei mir. Habe die ganze Zeit deine Adventskaffeebecher bewundert, bis du erzählt hast- selbstgestaltet, na, das habt ihr beide ja wirklich toll hingezaubert.
    Einen schönen zeiten Advent wünscht dir Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Bella. und ich hab mit großer Freude eure hübsche und so unglaublich gemütliche Weihnachtsdeko bewundert. ;)

      Löschen
  13. Dein Adventskalender ist toll geworden!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Nicole- freut mich, dass er dir gefällt :)

      Löschen
  14. Liebe Martina,
    ich freue mich total, dass du wieder da bist.
    Ja, Achtsamkeit, den Moment genießen und im hier und jetzt sein. All das versuche ich Tag für Tag.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen