01.06.16

Geburtstagsbrunch deluxe & Hochwasser-12tel-Blick

Wenn ich in meinen Blog reinrufe, ist es als käme ein Echo zurück :P So leer ist er momentan...
Ich will gar nicht mit blöden Ausreden kommen oder euch ein Langes und Breites erzählen, warum ich wieder nicht die Zeit fand früher einen Post zu verfassen. Also starte ich gleich mal mit dem heutigen Beitrag.

Ich hatte vor gut einer Woche Geburtstag - wie bereits im letzten Jahr veranstaltete ich einen Brunch bei uns im Studio mit all meinen Lieblingsmenschen :)
In unserem momentanen Zuhause hätte ich niemals Platz für 20 Personen - es sei denn es wär eine Stehparty :P

Von der fertigen Deko hab ich ein paar Bilder geschossen - ich fand sie sooo süß, da will ich sie euch natürlich nicht vorenthalten. sorry für die schlechte Qualität - hatte nur das Handy dabei.







Es wurde den ganzen Vormittag geschlemmert, genascht, genossen, gequatscht, gelacht, gefreut,... 
Jedes Mal aufs Neue merke ich, dass der Aufwand sich lohnt, wenn alle an einem Tisch sitzen, sich Dinge erzählen, spannende Unterhaltungen führen und gemeinsam lachen und den Moment genießen. Genau das ist es, warum ich es liebe zu Brunchen - man hat keinen Stress und startet toll in den Tag :)

Mein Liebster hat mir soooooo geholfen bei den vielen Vorbereitungen, beim Aufbauen, dem ganzen Zeug hinbringen, wieder alles weg räumen, sauber machen und wieder alles heim bringen. Noch mal einen riiiesen Dank an dich Schatz (auch wenn du es total lächerlich fandest, den OSaft mit einem Trichter in Glasflaschen zu füllen :P - das hast du toll gemacht. )






Nun noch zum 12tel-Blick vom MAI bei der lieben Tabea.
Ich hab extra noch einen Tag länger gewartet, dass die Pram, so heißt der Fluss auf dem Bild, noch weiter raus kommt. Im Innviertel sind nach dem vielen Regen schon wieder einige Flüsse über die Ufer getreten und haben Straßen und Keller überschwemmt. Und auch der Pram fehlt nicht mehr all zu viel läuft sie auf den neben ihr laufenden Weg. :/




Leider erkennt man auf dem Bild das Ausmaß der Wassermengen gar nicht so sehr, wenn man sich aber ansieht wie die untersten Blätter der Bäume und Sträucher noch auf dem Bild in April sind und man sie dann auf dem Mai-Bild sucht fällt einem erst auf - sie sind gar nicht mehr da. :O

Ich vertschüss mich jetzt für die nächsten paar Tage - bin auf der Baustelle zu finden, sollte mich jemand  suchen - und besuch euch dann nächste Woche wieder mal :)

:*
Martina


Kommentare:

  1. Liebste martina,
    das war ein wundervoller Geburtstag...ich persönlich mag ja das herrrichten und Dekorieren immer am liebsten...dooof gell
    Das Wetter macht es uns nciht leicht zur zeit...Sonne da Sonne weg..heute hatten wir schlimmen Hagel. Ich muss morgen mal schauen, wie groß die Schäden im Garten sind...einige Funkien sehen ziemlcih ramponiert aus...seufzzz...
    Ich schick dir allerliebste grüße barbara

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    bunt, wie eine Sommerwiese ist deine Tafel geworden und mit ein bisschen Fantasie sitzt man im Grünen bei einem genüsslichen Picknick. Baumscheiben sind ja sowas von dekorativ, deshalb mag ich sie besonders.
    Schön, dass ihr an euerm Eigenheim bastelt. Bin schon gespannt, wie sich das entwickelt.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Martina,
    mir ging es wie Grit, bei dem Anblick der Fotos dachte ich an eine Blumenwiese, ansprechend fröhlich.
    Da hätte ich auch gerne Platz genommen. ;-)
    Nun mach dir mal keinen Stress bezüglich der Menge an Post´s!
    Ihr habt ein großes, zeitintensives und kräftezehrendes Projekt vor euch. Da kann man als Hobby-Bloggerin nicht auch noch bearbeitete Hochglanz-Aufnahmen vom Brunch zeigen.
    Take it easy! ..... also das mit der Bloggerei... ;-))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich hoffe, ihr seid nicht direkt vom Hochwasser betroffen?!

      Löschen
  4. Wow die Deko und bestimmt auch das ganze Frühstück ist euch wirklich gut gelungen! :)
    Sieht wundervoll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    erstmal nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!!! Das war sicher ein toller Brunch...toll dekoriert...besonders die bunten Lampions sehen klasse aus!!! Ich hoffe du selbst wurdest vom Hochwasser verschont...in unserer Stadt stand alles unter Wasser und sogar Menschen sind ums Leben gekommen...bei uns hat das Hochwasser große Schäden angerichtet.

    Jetzt wünsche ich dir aber eine schöne Restwoche und ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. Oh, nachträglich alles Gute zum Geburtstag!
    Die Deko sieht toll aus. So schön sommerlich und farbenfroh.
    Ja, das Wetter ist zurzeit echt grausam. Hoffentlich bessert es sich bald.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Martina,
    sicher hast du im Moment auch viel mit der Planung und Verwirklichung der Wohnung zu tun, so dass nicht so die Zeit ist zum posten. Außerdem kommt es doch nicht auf die Menge an die du postest, also mach dir keinen Stress.
    Super einladend sieht dein Tisch aus, mit all den Blumen und Lichtern, so schön!
    Das Hochwasser ist so schlimm. Gestern habe ich im Fernsehen Bilder gesehen, das hat mich so traurig gemacht. Viele Menschen haben ihre Existenz oder ihr Heim verloren. Wasser hat so eine Kraft. Auf deinem Foto ist es auch gut zu sehen, wie der Pegelstand gestiegen ist.
    Ich hoffe, das Wetter wird bald besser. Ich wünsche dir eine gute Zeit!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Martina, das Hochwasser im Innviertel ist derzeit wirklich schlimm. Hier im Salzburger Seenland hat es inzwischen Gott sei Dank zum Regnen aufgehört. Zu Überschwemmungen kam es trotzdem.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina, das Hochwasser im Innviertel ist derzeit wirklich schlimm. Hier im Salzburger Seenland hat es inzwischen Gott sei Dank zum Regnen aufgehört. Zu Überschwemmungen kam es trotzdem.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,

    die allerherzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.
    Schön sah deine Tafel aus! So richtig nach einem netten Beisammensein!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Meinen herzlichen Glückwunsch (nachträglich) zu deinem Geburtstag!
    Das sieht ja wirklich schön aus, vor allem die bunten Wabenbälle.
    Gar nicht schön ist dagegen dein 12tel Blick. Oje und kein Ende in Sicht.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Martina,
    meine besten Wünsche nachträglich zum Geburtstag.
    Du hattest bestimmt eine wunderbare Feier, Deko und Buffet sprechen für sich.
    Die Lampions finde ich besonders schön.
    Und Dein Hochwasserbild zeigt mal wieder die enorme Kraft, die im Wasser steckt. Hier steigt der Rhein auch langsam in die Höhe, die Uferwegs sind auch schon überschwemmt.
    Dir einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht ja festlich aus. An die Tafel hätte ich mich auch gerne gesetzt. Und das Buffet macht riesigen Appetit. Du hast einen großen Aufwand betrieben, klasse. Deine Kollegen haben den Vormittag sicherlich genossen.
    Liebe Grüße
    Cora
    Ach ja: Alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Martina,
    die allerbesten Glückwünsche nachträglich. Ihr habt euch aber sehr viel Mühe gegeben und alles so schön hergerichtet und dekoriert. Sooooo viele leckere Sachen, da bekomme ich direkt Hunger.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  15. mei olls guate zum PURZELTOG no nachträglich,,,
    i mog des ah so gern wenn olle do san,,,,

    uiii des WASSER is aber hoch,,,
    hoffentlich wird des WETTER bald bessa,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Das schaut nach einem tollen Brunch aus.
    Ja, der Regen macht einem wirklich zu schaffen und den Menschen in den schlimm betroffenen Gebieten kann man nur ganz viel Kraft wünschen.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Alles, alles Liebe und Gute nachträglich auch von uns :o) Die Deko ist wunderschön und das viele Essen... da wäre ich auch gerne dabei gewesen!
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Restwoche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh.....ich habe Deinen Geburtstag verpasst, sorry! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!! So eine tolle Deko, macht gleich GUTE LAUNE♥
    Einen schönen Start in das Wochenende für Dich,
    liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Ohhh.....ich habe Deinen Geburtstag verpasst, sorry! Herzlichen Glückwunsch nachträglich!! So eine tolle Deko, macht gleich GUTE LAUNE♥
    Einen schönen Start in das Wochenende für Dich,
    liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen