18.04.15

typisch für... den Frühling

Ja hallihallo Leute. Na, was ist denn eigentlich typisch für den Frühling oder wann beginnt für euch der Frühling?
Ich hab euch das heute mal in Bilder zusammengesetzt.

  • MAGNOLIEN

 

  • EIS




  • NOCH MEHR MAGNOLIEN




  • BLUMENBILDER IN DER WOHNUNG




  • NOCH MEHR WIMPELKETTEN




  • BLÜTENSTAUB




  • FRÜHLINGSBLÜHER




  • WENN TÜRKIS BEI UNS ZU FINDEN IST




  • WENN DIE PAPIERBÄLLE AUFGEHÄNGT WERDEN




  • WENN SCHMETTERLINGE DURCH DIE WOHNUNG FLIEGEN



Und natürlich, wenn der Samstagskaffee auf der Terrasse getrunken wird. Das ging aber heute leider nicht, weil es draußen schon zu windig war als ich mit putzen, Hunderunde und und und fertig war ;)

Morgen geht es übrigens auf zur Kreativ- und Kuchenmesse nach Wels. Ist von euch auch wer dort? Ich freue mich ja schon riesig drauf und bin ganz gespannt, wie das so ist, denn diese Messen gibt es heuer zum ersten Mal. Die Kamera ist natürlich schon verstaut - ich werde euch also nächste Woche mit Bildern überfluten ;)

Bis dahin wünsche ich euch ein wunderbares Wochenende, bzw den einen Tag, der noch über ist. Hoffentlich viele Sonnenstunden und ein Zeit zum Genießen und Nichtstun.

Jetzt dreh ich noch eine Runde im www und schau wer heute allers bei Ninjas Sieben Samstagskaffe dabei war und verlinke meinen Post bei Kebo homing und ihrer Typisch für -Serie. 

Habt´s schön,
eure, Martina




Kommentare:

  1. Hallo liebe Martina,

    Ein frischer Farbton ist bei Dir eingezogen! Die Magnolienbäume die derzeit überall so üppig blühen, sind ein Traum.
    Auf der Messe war ich am Freitag und recht enttäuscht. Die Kuchenmesse hat mich nur am Rande interessiert und die Kreativ hat für meine Interessen ein viel zu kleines Angebot!
    Tunesisch Häkeln habe ich gelernt, immerhin.
    Ich wünsche Dir viel Spaß und sende Dir liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war auch nicht so begeistert davon muss ich sagen- es waren einfach viiiiiel zu viele Menschen und zu wenig Aussteller.
      Tunesisch Häkeln hört sich ja interessant an. Ich bin mit dem normalen schon überfordert ;D

      Löschen
  2. Hallo Martina,
    für mich ist leichte Kleider und ohne Strümpfe auch ganz typisch für den Frühling. Und die vermehrten Besuche im Fitness-Studio... :-)
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt, das gehört auch auf jeden Fall dazu ;)

      Löschen
  3. Wunderschöne Bilder!
    Und nun warte ich auf feine Kucheninspriationen ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Magnolien - eine feine Idee, sie ganz oft in deinem Typisch für zu zeigen ;-)
    Für heute wünsche ich dir viel Spaß!

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. weil sie ja wirklich typisch für den Frühling sind ;D

      Löschen
  5. Liebe Martina,
    jetzt habe ich schon drei Mal zurück gescrollt: Euer Magnolienbaum ist wunder-wunderschön!!!! Und auch sonst herrliche Frühlingsbilder, danke für Deinen Beitrag zum Event.
    Ganz herzliche Grüße und viel Spaß auf der Messe,
    Kebo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider gehört er meinen Nachbarn ;) Aber hin und wieder borge ich ihn mir ;D

      Löschen
  6. Die Magnolienblüte ist auf jeden Fall eines der Highlights im Frühling.
    lg Gabriele

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Martina!

    Wunderschön, ich liebe Mangolien!!!
    Die muss ich auch noch schnell (am Besten heute noch...) vor die Linse kriegen, bevor es zu spät ist!
    Deine Fingernägel gefallen mir total gut, so eine schöne Form - sehr elegant!!!
    Bitte mehr Bilder in Zukunft davon ;)
    Viele liebe Grüße und einen traumhaften Sonntag wünsche ich Dir, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider verblühen sie ja so schnell. :/ Dann hat man das Blütenmeer am Boden liegen.
      Vielen Dank für das Kompliment- ich glaube du warst die Einzige, die das beachtet hat. ;) Fühle mich geschmeichelt :)

      Löschen
  8. Hi Martina,
    oh ja, Türkis!
    Der Farbflash hat mich auch gerade voll erwischt!
    Ich greife nur noch zu gelben, grünen und blauen Farbtöpfen....

    Schönen Sonntag,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die blau- grün-gelbe Welle zieht mit dem Frühling durchs Land. ;)

      Löschen
  9. Magnolien gehören ganz sicher zum Frühling. :-) lg Regula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Martina, Eis gab es bei uns heute auch....:))) schöne Bilder hast Du da zusammengestellt....Türkis ist im Moment auch eine Farbe, die mich anzieht! :))) hab einen tollen Abend! Glg isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Eis geht eigentlich fast bei jedem ausgiebigen Spaziergang am Wochenende mit ;)

      Löschen
  11. Hallo Martina,
    tolle Bilder hast Du da zusammengesetzt.
    Die Magnolie ist klasse, hier ist sie leider schon verblüht.
    Und gestern habe ich mir mein erstes Eis in der Eisdiele gekauft.
    Die Idee, die Papierbälle an die Leiter zu hängen, finde ich klasse, das probiere ich auch mal aus.
    Und nun wünsche ich Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass sie immer so schnell verblühen. Ich hoffe sie bleibt uns noch ein bisschen ;)
      Ich freue mich schon auf den ersten Eisbecher ;D

      Löschen
  12. Liebe Martina,
    da hast du ja den Frühling perfekt eingefangen.
    Hmm ich habe noch gar kein Eis in diesem Jahr draußen gegessen.
    Das muss ich nächste Woche dringend nachholen.
    Sei mir lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Martina,
    Wunderschöne Fotos zum Thema Frühling :-)
    Die Magnolien sind traumhaft ...
    Danke für die Besuche bei mir und die lieben Worte,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank auch für deinen lieben Worte Sabine :)

      Löschen
  14. Du zeigst einen Blütentraum, es ist so herrlich, wenn die Natur wieder erwacht. Ich Freue mich über jedes Blatt, über jede Blüte und über jeden Sonnenstrahl!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mich auch- der Frühling ist einfach herrlich :D

      Löschen
  15. Oh was für zauberhafte Frühlingsbilder! Ein Traum!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  16. Oh ja das ist Frühling. Und den liebe ich je älter ich werde umso mehr.
    Danke für die tollen Bilder
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mochte den Frühling schon immer. Da ist es nicht ganz so heiß wie im Sommer und kann trotzdem die Abende noch draußen ausklingen lassen :)

      Löschen
  17. Was für ein netter Post! Wirklich toll geworden :) Ich liebe, liebe, liebe Magnolien. Gehören auf jeden Fall zu meinen Frühlingsfavoriten und sind einfach wunderschön.

    Allerbeste Grüße :)

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir alle lieben Magnolien :) Schade, dass sie nicht länger blühen. Aber wahrscheinlich mögen wir sie genau deshalb so gerne- weil wir sie nicht das ganze Jahr über haben ;)

      Löschen
  18. Liebe Martina,
    die Magnolienbilder sind der Hammer! Leider ist diese Blüte immer nur so kurz und deshalb bin ich immer noch hin- und hergerissen, ob ich eine Magnolie pflanzen soll...Toller Frühlingspost!!!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen