21.05.15

Gartenliebe

Hallihallo meine Lieben. :)

Ich hab mich ja hier in letzter Zeit nicht wirklich häufig blicken lassen. Schon fast eine Woche ist es her, dass der letzte Post online ging. Schande über mich - mein Vorsatz war, zwei Posts pro Woche zu veröffentlichen. Aber nun ja, manchmal kommt halt so einiges dazwischen. Ich schwöre Besserung ;)


Und weil ich nicht viel zu erzählen habe, überhäufe ich heute mit Bildern aus unseren "Garten", sofern man das überhaupt Garten nennen kann. Unser geliebter Garten besteht aus einer gepflasterten Terrasse und ein paar Böschungen vorm und neben dem Haus. 


Man muss ja auch bedenken, dass wir in einem Mietshaus fast im Stadtzentrum wohnen, in einer ganz ruhigen Wohnstraße. Ich liebe unsere Wohnung einfach, nicht nur die Lage sondern auch die Größe und die Tatsache, dass wir doch eine kleine begrünte Fläche haben, die nur wir nutzen.


In den Hochbeeten habe ich schon das erste Gemüse geerntet und es auch gleich zu einem lecker Salat gemacht. Tomaten, Schafkäse, Oliven dazu und schon ist eine lecker Sommersalat aufgetischt.


Jetzt ist auch endlich wieder Zitronenzeit - ich geb sie überall rein - Schale und Saft. Ins Wasser, Dressing, Kuchen, Tee,... Ich kann einfach nicht genug davon bekommen ;)


Die Blumen habe ich auf dem Wochenmarkt gekauft. Nicht weil ich zu faul war, selbst einen Strauß zu pflücken, sondern weil ich ihn einfach sooo süß fand, da musste er einfach mit in den Einkaufskorb.


Die Gartenmöbel wurden auch wieder etwas wohnlicher. Ein bisschen Deko ist eingezogen und macht sie nun zu unserem zweiten Wohnzimmer. Ich hoffe nur, dass die Kerzenständer wetterfest sind ;)


Hauswurz findet man bei uns überall, auf dem Tisch, auf den Seiten im Hochbeet, zwischen der Rindenmulch,. und und und. Ich finde ihn einfach so genial - richtig dekorativ und vor allem pflegeleicht. 


Meine geliebte Karaffe ist nun auch wieder öfter im Einsatz. Im Büro wird sie täglich mit lecker, Zitronen-, Minze-, Ingwerwasser gefüllt. 


So kann ich am Besten sehen, wie viel ich den Tag über trinke. Manchmal schaffe ich nicht mal die halbe Karaffe, dann kipp ich mir noch kurz vor Feierabend den anderen halben Liter runter. 


Den Bilderrahmen habe ich beim Ausräumen des Heizraumes gefunden und weil er von niemandem gebraucht wird, habe ich ihn mir geschnappt und gleich mal ein bisschen in Szene gesetzt.


Die Einmachgläser hatte ich mal fürs Marmelade-einkochen gekauft. Leider habe ich mich für ein etwas zu günstiges Modell entschieden, so dass das Metall, mit dem der Deckel runtergedrückt wird, ausleiert und undicht wird. 


Zum Glück sehen sie auch als Deko ganz hübsch aus ;D Auch unsere neuen Untersetzer sind eher aus einer Idee heraus entstanden. Es sind eigentlich Muster für Steinarbeitsplatten, die schon ausgelaufen sind. 


Die Gläser sind auch neu. Ich habe sie beim letzen Stadtbummel  von hier mitgebracht. Die Karaffe ist übrigens diese hier, falls ihr noch nach einem hübschen, praktischen und qualitativen "Wasserbehälter" sucht.


So gut es geht verlegen wir das Leben am Wochenende nach außen. Es tut gut die Sonne zu genießen und die Vorfreude auf den Sommer steigt damit stätig. Nur leider lässt sich die liebe Sonne im Moment nicht wirklich oft sehen.


Täglich Regen und dass schon seit fast einer Woche durchgehend. Einfach ärgerlich - wo ich doch endlich die Terrasse nutzen und draußen wieder hübsche Fotos für euch schießen möchte. Besserung ist ja leider nicht in Sicht. Aber es hat auch was gutes - die Blumen müssen nicht gegossen werden, weil der Regen sie nass hält. Wenns zu viel wird, ists halt auch doof ;)

Jetzt bin ich wieder weg, sonst verbrennt mir das Brot im Ofen.
Bis bald meine Lieben, habt ein schönes (zum Glück schon wieder) verlängertes Wochenende. :) Was habt ihr so vor? Fahrt ihr weg oder genießt ihr die freie Zeit zu Hause? Ich werde Samstag meinen Geburtstag feiern und Montag steht, wenn das Wetter es zulässt ein Shooting bevor.

Habt´s fein,
Martina

Kommentare:

  1. Wenn du magst, kannst du den Regen direkt hierher schicken. Alles ist knochentrocken ...
    Das mit dem Bilderrahmen ist ja eine tolle Idee!
    Ich fahre mit meiner Freundin nach Belgien, eine Städtetour machen. Aber Geburtstag feiern ist auch fein 😀!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bring ihn morgen zu Post okay? ;D
      Also wenn ich die Wahl hätte würde ich Belgien nehmen ;D wir können ja tauschen.
      Viel Spaß euch beiden - wird bestimmt ein toller Städttrip.

      Löschen
  2. sehr schöne gartenbilder
    ah das regen, der geht mir langsam auf die nerven
    bei uns ist nass und kalt und kalt und nass, immer wieder, und nur manchmal zeigt sich ganz ganz kurz die sonne
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da stimme ich dir zu Regina - mittlerweile nervt er mich auch schon gewaltigst - ich will endlich Flipflops tragen ;D

      Löschen
  3. Liebe Martina,
    du hast ja auch ein ganz lauschiges Plätzchen im Garten :)!
    Dein Hochbeet schaut klasse aus. Habt ihr das selber gemacht?
    Ja, bei uns regnet es auch ununterbrochen! Heute war es so kalt, ich zog sogar wieder meine Mütze an!
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja die haben wir selbst gemacht und sie sind soooo toll- ich liebe sie ;D
      vielen Dank für deine lieben Worte Christine :)

      Löschen
  4. Liebe Martina,
    wenn so ein schöner Post dabei rauskommt, wartet man doch gerne bisschen länger darauf :-)
    Wunderschön habt ihr es auf eurem Balkon! Wirklich süß eingerichtet!
    Da würde ich auch das ein oder andere Stündchen verbringen wollen :D

    Liebste Grüße
    Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, vielen lieben Dank Lea.
      ja es ist wirklich gemütlich und an warmen Tagen lässt es sich dort schon ein Weilchen aushalten. :)

      Löschen
  5. Zum Hochbeet muss es noch einen Post geben, das sieht nämlich richtig gut aus, wie der Rest auch ;) Unser Palettenhochbeet ist ein großer Kasten geworden, der allerdings trotz nicht enden wollender Kälte grünt.
    Das Wochenende wird ruhig und am Montag soll trotz Feiertag in die Bibliothek gehen. Der Fleiß kennt keine Grenzen - außer stundenlanges Kaffeetrinken mit Freundinnen :D
    Habs schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank :) Es freut mich so, dass ich so gutes Feedback dazu bekomme. Ich leite alles immer ganz verlässlich an meine Eltern weiter- die ja immerhin die Hochbeetbauer sind ;D

      Löschen
  6. Liebe Martina,
    Wunderschöne Gartenfotos :-)
    Du hast so liebevoll dekoriert, einfach herrlich.
    Besonders gefällt mir auch die Idee mit dem Bilderrahmen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Sabine :D
      wir fühlen uns auch richtig wohl und verbringen so gut es geht jede freie Stunde im Garten :)

      Löschen
  7. Hallo liebe Martina,

    hast Du es fein!!! Eine erfrischende kühle Limo, frischen Blumenstrauß und einen
    herrlich leckeren Salat - was möchte man mehr!? Und die Sonne lässt sich auch noch
    ordentlich blicken....genauso mache ich es auch :) Und der Sommer kann kommen!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir Recht liebe Olga- so lässt es sich auf jeden Fall aushalten. :)

      Löschen
  8. Wunderschöne Garteneindrücke!
    ....und jetzt hätt ich auch gerne einen so leckeren Salat!

    Liebe Grüße und schönes, langes WE, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so könnte meinetwegen der ganze Sommer sein. Nur ein bisschen wärmer darf es schon noch werden :)

      Löschen
  9. Hallo Martina,
    ich finde es richtig gemütlich auf eurer Terrasse. So liebevoll dekoriert, vor allem die Sukkulenten in den Kerzenständern und den Blumen-Bilderrahmen finde ich toll. Klasse Ideen.
    Ich wünsche dir am Samstag einen schönen Geburtstag mit viieeeel Sonne.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht ganz schnell und einfach. Die Kerzenständer sind halt jetzt leider ein wenig mitgenommen - sie sind leider doch nicht ganz wetterfest. ;)

      Löschen
  10. Hallo liebe Martina, na das sieht ja mal nach einem richtig tollen Plätzchen aus...wunderschön und gemütlich ist die Terrasse und das Essen sieht extrem lecker aus...ich mach jetzt mal Mittagspause und besorge mir auch einen knackigen Salat...Ganz liebe Grüße Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Salat geht einfach immer, wenn draußen die Sonne scheint und es warm ist - lecker, leichte Kost :)

      Löschen
  11. Liebe Martina,
    hübsche Bilder sind das wieder geworden...bei dir sieht es richtig gemütlich aus und alles ist so liebevoll dekoriert! Die Karaffe haben wir auch und sie ist oft im Einsatz...wir haben dazu noch einen Edelstahl-Spieß mit einer kleinen Kugel oben...da kann man Zitrone und Co. so richtig dekorativ im Wasser aufspießen.

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, das stelle ich mir auch toll vor - so ein Spieß würde mir auch gefallen. Da muss ich mich mal schlau machen. ;)

      Löschen
  12. Schön deine Garteneinblicke.
    Mir als alter Girlandenfan ist natürlich sofort die schöne bunte Wimpelkette aufgefallen.
    Aber auch sonst gibt es so viele liebevolle Details zu entdecken. Toll.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hui, das freut mich aber, dass die Wimpelkette auch jemand auffällt. Leider verwurstelt sie sich immer, aber im Garten darfs ja eh natürlich sein ;D

      Löschen
  13. Da hast du aber eine wunderschorne Stadtgartenoase, sehr schoene Bilder.Wir sind auch draussen in jeder freien Minute, aber das Sommerwetter fehlt hier leider auch noch.Lg und schoene Pfingsten wuenscht dir die Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank Karo- freut mich, dass die unsere Oase so gut gefällt. Wir verbringen auch jede freie Minute draußen. :)

      Löschen
  14. Da hast du aber eine wunderschorne Stadtgartenoase, sehr schoene Bilder.Wir sind auch draussen in jeder freien Minute, aber das Sommerwetter fehlt hier leider auch noch.Lg und schoene Pfingsten wuenscht dir die Karo

    AntwortenLöschen
  15. Hach, ist das nicht schön, wenn die Terassenzeit wieder beginnt!

    Wunderschön sind die Dachwurz im Kerzenständer.

    Rosige Grüße von Christine aus dem Hexenrosengarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Christine! Freut mich, dass dir unsere kleine Oase so gut gefällt. Ich liebe ja Dachwurz, oder Hauswurz, wie ich ihn immer nenne. Hübsch und pflegeleicht zugleich - was will man mehr ;D

      Löschen
  16. happy birthday nachträglich!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen