27.05.15

Vitaminbombe fürs Immunsystem


Hallihallo ihr Lieben! Schön dass ihr da seid? Wie gehts euch eigentlich so? In letzter Zeit lasse ich mich ja ziemlich selten hier blicken und verfolge auch die anderen Blogs nicht mehr ganz so regelmäßig wie ihr es eigentlich von mir gewohnt seid. Ich hoffe auf baldige Besserung dieses Blogger-Tiefs. :/

Genug gejammert- heute gibt es doch ein paar Bilder für euch. 
Hat es euch eigentlich auch schon erwischt? Die Erkältungswelle geht wieder mal um und mich hat sie ein klein bisschen gestreift. Noch bin ich nicht komplett verkühlt und will das auch so gut es geht vermeiden. Was dient also besser zur Vorbeugung als eine richtige Vitamin-bombe.

Deshalb gibt es in letzer Zeit fast täglich einen Smoothie aus frischem Obst und was sich sonst noch so finden lässt. Das ein oder andere Mal wird auch ein Green-Smoothie gemixt, aber meine Favoriten sind eindeutig die bunten, leuchtenden Flüssigkeiten aus Erdbeeren, Himbeeren, Banane, Apfel, Ananas, und was die Saison alles so hergibt.

Seit einem Weilchen bin ich ja stolzer Besitzer von zwei unglaublich praktischen und auch noch hübschen Glasflaschen mit absoluten dichtem Deckel und Strohhalm. Sie sind sooo süß und am liebsten würde ich mir noch ein paar von ihnen kaufen - in allen Farben und Größen ;)




























Jetzt schnappe ich mir meinen Smoothie und mache mich wieder auf den Weg zur Arbeit. Die Mittagspause vergeht einfach immer viel zu schnell. ;) Oder wie ist das bei euch? ;D
Habt eine wundervolle Restwoche und einen guten Start ins Wochenende. 

eure, Martina

Kommentare:

  1. Erkältungswelle im Mai, da zeig ich dem Wetter mal den bösen Finger. Tztztz. Dass dein Smoothie da Wunder wirkt ist ja wohl klar. Übrigens finde ich es vollkommen okay zu bestimmten Zeiten weniger zu bloggen. Immerhin gibt es da irgendwo noch das ganz echte Leben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimme ich dir zu - das Bloggen nimmt das echte Leben oft zu sehr ein, da muss man dann manchmal dagegenwirken. ;)

      Löschen
  2. huhu liebe martina,
    puh..auf erkältung hätte ich jetzt auch so gar keine lust. scheint bei uns hier aber auch noch nicht angekommen zu sein. hoffen wir mal, dass das auch so bleibt. ;-) so einen smoothie könnte ich allerdings trotzdem vertragen. yaaaaammi! ;-) auf die grüne variante steh ich auch nicht so, sind mir zu viele bitterstoffe drin.
    liebe grüße an dich und gute besserung!
    kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich bleibt ihr verschont. Schnupfen im Sommer ist echt kein Spaß ;)

      Löschen
  3. Von einer Erkältungswelle spüre ich auch noch nichts. Aber dennoch hab ich mir am Wochenende einen Smoothie aus Erdbeeren, einer Banane und Naturjoghurt gemacht. Der war sehr lecker :-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jummy, hört sich lecker an. Erdbeeren, Banane und Joghurt ist eine himmlische Mischung. :)

      Löschen
  4. Hi Martina,
    ne Du, lass mal, von Erkältung&Co. will ich lieber nix mehr wissen!
    Smoothie hört sich dagegen super an! Da nehm ich gern einen...oder zwei!

    Liebe Grüße, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kannst auch gerne drei haben ;D es ist immer genug da :)

      Löschen
  5. Erkältung - sowas braucht kein Mensch!
    Dein Smoothie sieht seeehr lecker aus, ich denke, ich werde morgen auch mal die Obstabteilung besuchen ;-)
    Ja, es ist in der Tat in den letzten Wochen, fast schon Monaten, sehr wenig los hier im vertrauten Bloggerland. Alle sind bei Instagram und schrecklich schreibfaul geworden ...

    Liebe Grüße & toi, toi, toi ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein Smoothie geht ja wirklich immer ;)
      Auf Instagram bin ich ja leider auch nicht wirklich regelmäßig vertreten. Aber ich denke, die schreibfaule Phase geht auch wieder vorbei.

      Löschen
  6. Liebe Martina,
    ich finde ja das kein Mensch eine Erkältung braucht, aber meine Meinung zählt da scheinbar nicht. Ich wünsche Dir von Herzen das es nur beim streifen bleibt.
    Die Gläser finde ich auch richtig toll und ich denke ein paar von denen werden demnächst auch bei mir einziehen. Und mit der Blogmüdigkeit mach Dir mal keinen Kopf, die hat jeder mal und es soll ja auch kein Zwang sein
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, also für mich zählt deine Meinung schon- ich bin auf deiner Seite ;D
      Die Gläser sind nicht nur hübsch- sondern auch wirklich total praktisch. ;)
      Ich denke, dass es bei mir einfach nur eine schreibfaule Phase ist, und hoffe auch baldige Änderung.

      Löschen
  7. Hallo meine Liebe, Ich wünsche Dir auch von Herzen, dass es nicht schlimmer wird und Du bald wieder ganz fit bist...Bei meinem Mann in der Firma keuchen auch alle rum und ich hoffe, wir kriegen das nicht mit nach Hause! :) Der Smoothie sieht oberlecker aus! Allerliebsten Gruß Isa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin schon wieder fit, vielen Dank liebe Isa.
      Zum Glück ist die Welle schon wieder an uns vorbei ;)

      Löschen
  8. Hallo Martina,

    Vielen Dank und dir erstmal gute Besserung!

    Und ja, ich freue mich besonderes auf Samstag, weil ich dann für 7 Tage nach Berchtesgaden aufbreche:-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Barbara! wie war es in Berchtesgaden? ein wirklich tolles Örtchen, war schon manchmal dort.:)

      Löschen
  9. Liebe Martina,
    mich hat sie auch gestreift. Dein Smoothie lacht mich förmlich an :o) Ich glaube ich brauche auch so einen!
    Liebste Grüße und gute Besserung.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, so einen kann man immer brauchen ;D

      Löschen
  10. ich liiiiiiebe smoothies in allen farben und diese gläser fehlen mir leider noch, sie sind super!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da bist du nicht allein liebe Amy. Smoothies sind klasse und die Gläser sind wirklich auch sehr empfehlenswert. ;D

      Löschen