20.01.16

ein Winterwonderland-Schneespaziergang-Post geht noch

was für ein Posttitel - aber ich bin mir sicher, dass ihr alle ganz genau wisst was ich damit sagen will. Wir alle lieben ihn - den SCHNEE - wenn er kommt und wenn er dann kurz da war würden wir ihn noch mehr lieben, wenn er auch gleich wieder verschwindet. So geht es mir zumindest. Oder wie seht ihr das?



Wo bleibt er denn wenn die Adventszeit losgeht, oder zu Weihnacht, oder gar zu Silvester - wie lange ist es her, dass man zum Jahreswechsel einen Schneebar bauen konnte?! Tja, wenn man ihn braucht ist er nicht in Sicht und dann, wenn man die Schnauze voll hat von Weihnachtskram und sich auf den Frühling einstellt, die Wohnung neu dekoriert, alle dunklen und satten Farben daraus verbannt und Pastelltöne einziehen lässt, ja dann kommt auch der Schnee und hindert die Frühlingsblüher am sprießen - dieser Sch***kerl (ist der Schnee überhaupt männlich? oder ist er ein Zwitter? Hmm, was mir nicht alles für Fragen einfallen, wenn ich so den Post vor mich hin tippe - vl hat ja von euch wer eine Antwort drauf).




Um nicht die Einzige zu sein (Gruppenzwang :P) ohne Winterwonderland-Schneespaziergang-Post hab ich mich auf den Weg gemacht und die weiße Pracht oder besser gesagt diesen Sch***kerl einzufangen. :P 
Wenn ich mir die Bilder jedoch so anseh - find ich den Sch***kerl eigentlich ganz hübsch, bezaubernd, lieblich,.. und was es halt sonst noch so für Adjektive für die weiße Pracht gibt.











Die Bilder sind übrigens auf meiner Lieblingsrunde entstanden auf die ich euch hier schon mal mitgenommen habe. Damals war Sommer und ich hab die Bilder noch mit meinem Handy geschossen - wwaaaaaaaa :S - was hab ich mir dabei bloß gedacht?! Sehen schrecklich aus. Ein Profi bin ich immer noch nicht hinter der Kamera, aber ich trau mich behaupten, dass die Fotos mittlerweile doch etwas ansehnlicher geworden sind.

Morgen fahre ich übrigens Frühlingsblüher kaufen - mir doch egal ob draußen noch Winter ist - ich will jetzt den Frühling (Fuß in den Boden stampf und Hände in die Hüfte stemm)!!
Und am Wochenende kann ich die Wohnung endlich wieder mal bei Tageslicht fotografieren, ich hoff die Sonne schaut auch mal vorbei - dann gibts nächste Woche Frühlings-Interiorbilder für euch.

Bis dahin, habts fein ihr Lieben.

eure, Martina

PS. Unsere Nachbarn haben das schööööönste Postkästchen (scrole noch mal ganz nach oben :P ), am Liebsten würd ich meine Post zu ihnen schicken lassen, nur um sie aus dem Kästchen holen zu dürfen - ach was wär das für ein Erlebnis ;D

verlinkt beim MMI von frollein-pfau

Kommentare:

  1. Mir geht es genau wie dir. Weihnachten wäre Schnee absolut toll, aber nun will ich ihn auch nicht mehr. Na wenigstens die Kinder freuen sich und wir müssen jeden Tag rodeln gehen. Ich freu mich das wir uns im September wieder sehen!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Martina,
    ich finde es immer bemerkenswert wie die meisten vergessen, dass wir mitten im Winter sind. Der geht doch schließlich von Dezember bis Februar ;-)
    Wobei eher Weihnachten daran Schuld ist, dass ich mich im Januar schon bald nach Frühling sehne. Ist Weihnachten also vielleicht der Sch***kumpel vom Sch***kerl ? *lol*

    Auf Stuttgart freue ich mich schon und ja, ich habe mir das ganze WE geblockt und drücke die Daumen, dass alles klappt! :-)
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  3. Oh - ihr habt ja richtig viel Schnee! Das sieht ja schön aus, bei uns ist schon fast alles wieder weg. Obwohl...ich muss mal schauen, vorhin hat es doch noch ordentlich geschneit. Das Postkästchen ist wirklich schön, kommt auf die Merkliste für die nächste Geschenkeanfrage, oder? Frühlingsblüher hab ich auch schon im Haus, das hebt gleich die Stimmung an einem grauem Tag! Hab es fein! Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. i seh des gaaaaaanz genau soo
    scheee wenn er do is für ah poor BUIDLN macha
    und dann langts ma scho wieda,,,ggg

    i find den POSTKASTN ah genial,,,freu,,, freu,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Martina,
    ie Naddel auch schon sagte wir haben eigentlich Winter. Aber Weihnachten Schnee wäre schon schöner, aber jetzt mag ich ihn auch nur wir haben etwas wenig davon. Sehen wir uns in Stuttgart? Wäre sehr schön.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt der Briefkasten auch sehr, besonders im Schnee, das hat was.
    Schnee haben wir hier nur ganz wenig, es reicht, damit es schön aussieht, aber es zu wenig für einen Schneemann... So kann es bleiben, es darf nur nicht matschig werden.
    Weihnachten hätte er mir auch besser gefallen, aber wir können es nun mal nicht ändern.
    Danke für Deine Wichtelmail,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Traumhafte Bilder! Vielen Dank für die schönen Schneeinspirationen!


    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderbare Winterlandschaft.......
    Wunderschöne Bilder......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Martina,
    danke für den schönen Winterspaziergang und ganz ohne kalte Füße. Heute waren bei uns wieder 10 Grad minus- brauche ich gar nicht, aber wenn der Schnee in der Sonne funkelt ist es schon schön.
    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine schöne Winterimpression, besonders die Aufnahmen mit dem Fluß sind sehr gelungen. Bei uns taut heute alles wieder auf. Ich wollte auch noch einen Post im Garten machen. Das Wetter spielt mir heute einen Streich. Mal schauen, was es wird ;-). Dir ein schönes Wochenende.
    Viele Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Martina,
    ist doch ganz wunderbar anzusehen, dein Winter. Ich bin ja froh, dass er überhaupt noch kommt. So ganz ohne, fänd ich traurig, auch für die Kinder.
    Hab mir auch gerade die Deko vorm Haus deiner Eltern angeschaut. Wahnsinn!
    Der Holzstapel mit den Metallornamenten drin gefällt mir ganz besonders.
    Liebe Grüße
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Ja so sieht das schön aus! ber nicht das, was hier noch über ist. Gräßlich!! Ich will diesen Sch...kerl nicht!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja sehr schöne Winterfotos. Gefällt ir sehr gut dein post. Ich bin zufällig über "Mittwochs gefällt mir" auf deiner Seite gelandet und werde nun bestimmt öfter mal bei dir vorbeigucken.
    LG susa aus Hamburg

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder. Und mir geht es auch so, eigentlich ist Schnee zu Weihnachten usw. total schön, muss ich allerdings über die Autobahn zur Arbeit, am frühen Morgen und bei Glätte, finde ich das ganze schon nicht mnehr so toll. Aber ganz drauf verzichten?...neee!
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Martina,
    ja...das Postkästchen gefällt mir auch sehr gut, hat ein bisschen was amerikanisches. Bei uns schmilzt der Schnee seit dem Wochenende so richtig doll vor sich hin. Jetzt kommt der ganze Dreck wieder zum Vorschein und die Straßen sehen alle schmuddelig aus. Das ist, finde ich, der größte Nachteil am Schnee. Ich finde ihn am schönsten im Wald und so wie auf deinen Bildern. Mit den Frühlingsblühern schließe ich mich jetzt auch an...nächste Woche gehe ich ins Gartencenter.

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Martina,
    wow - so tolle Bilder. Bei uns ist es jetzt leider auch wieder vorbei mit der Pracht...., hielt nur eine Woche. Da habt Ihr es in Österreich schon besser :-). Aber zum glück bin ich ja oft in Österreich (Mein Mann ist ja Österreicher) und kann da zumindest immer in den Ferien zum Schifahren :-).
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Martina,
    meine Eltern haben auch so einen US Mail Briefkasten :) Finde den auch toll.
    So schöne Schneebilder hast du uns noch mitgebracht. Heute hat es zwar auch geschneit, aber ist leider nicht viel liegen geblieben.
    Lieben Dank auch für deinen Kommentar bei mir.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen