24.12.14

merry christmas

meine Lieben!

Heute halte ich mich ganz kurz, denn es muss noch einiges erledigt werden. Aber wie versprochen zeige ich euch unseren Christbaum, der ja, wie bereits im letzten Post erwähnt, schon ein Weilchen bei uns im Wohnzimmer thront.


Von den Anhängern sind manche neu, 
manche alt, manche geliehen
und alle zusammen finde ich ganz wundervoll.


Wie ihr seht sind die Bilder eher zwischendurch entstanden und manche waren nicht wirklich geplant. Da fällt mir erst jetzt beim hochladen auf, dass die Holzkisten nicht gerade dekorativ aussehen. Papierrolle einfach reingestopft, leere Toffeefeepackung mittendrin. Seht doch bitte einfach darüber hinweg :P


Die roten und goldenen Kugeln sind bereits uralt und wir hatten sie als Kinder immer zu Hause auf dem Weihnachtsbaum. Da werden Erinnerungen wach. ;)


Das kleine Schäfchen hat auch noch ein Geschwisterchen, als mehr eine Halbschwester, denn die ist eine Kuh. ;) Aber egal, sie sind bestimmt aus der gleichen Bauernhoffamilie ;)


Nicht nur vor der Tür ist viel Holz zu finden, sondern auch vereinzelt im Inneren. Die schönsten Stücke durften ins Warme mitkommen ;)


Die hübsche Ballerina gehört für mich auf jeden Fall auf den Baum. Als ich meinen ersten eigenen Christbaum hatte, hing sie schon ganz elegant und schwebend darauf. Seither gehört sie für immer dazu.


Nicht nur Kugeln und hübsch tanzende Prima-Ballerinas findet ihr auf unserem Baum. Nein, auch Hirsche, Vögelchen, Sterne und Herzen machen ihn zu meinem absoluten Lieblingsbaum.


Auch in der restlichen Wohnung ist jetzt jetzt schon weihnachtlich dekoriert. Auch wenn das Wetter draußen einen eher in Frühlingsstimmung bringt, freue ich mich schon riesig auf heute Abend, wenn die Kerzen brennen, es lecker Essen gibt und die ganze Familie zusammen ist. Denn das ist es doch, was diesen Tag ausmacht. Die Zeit mit seinen Liebsten zu verbringen und sie einfach mal zu genießen, nach der stressigen Vorweihnachtszeit.


In diesem Sinne wünschen wir, meine Wenigkeit und Let und Lini ein ganz tolles, besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten. Genießt die schöne Zeit, die tollen Momente, das lecker Essen und alles was ihr in den nächsten Tagen sonst noch so machen werdet.

Habt´s schön, 
eure Martina



Kommentare:

  1. Wunderschön schaut alles aus liebe Martina,
    ich wünsche dir und deinen Lieben zauberhafte Weihnachten!

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Simone!
      Ich hoffe du hattest auch wundervolle Weihnachten

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    ich wünsche dir wunderbare Festtage mit deinem hübschen Baum und deinen Lieben!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    sehr schön weihnachtlich sieht es bei Dir aus :-)
    Ich wünsche Dir und Deinen süßen Fellnasen ein
    wundervolles, gemütliches Weihnachtsfest.
    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Christina!
      Es war ein wunderbares Fest. Ich hoffe bei dir auch :)

      Löschen
  4. Habt eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Rahel. Das wünsche ich dir und deinen Liebsten auch.

      Löschen
  5. Liebe Martina,
    ich wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage.
    Lasst es euch gut gehen und genießt die freien Tage.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Anette. Es waren wundervolle Tage.
      Ich hoffe du und deine Liebsten hattet auch ein schönes Fest.

      Löschen
  6. Liebe Martina,
    ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit all deinen Lieben.
    Bis bald,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Christine.
      Ich hoffe auch du hattest ein schönes Fest.

      Löschen
  7. So schön bei dir

    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank. Ich hoffe du hattest auch tolle Weihnachten und schöne Feiertage.

      Löschen
  8. Guten Abend,
    ich wünsche dir frohe Weihnachten. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, ich hoffe du hattest auch ein schönes Fest.

      Löschen
  9. Von mir auch allerliebste Weihnachtsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank. ich hoffe du hattest auch schöne Weihnachten.

      Löschen
  10. Liebe Martina,

    dein Baum ist wunderschön!!!! Gut das du die vielen kleinen Detail-Fotos gemacht hast und übrigens (du Pflaume :-) ) musst nicht alles verraten. Ich hätte die Rolle gar nicht gesehen. Und die leeren Schachteln konnte ich auch nach deren Nennung nicht entdecken. Ich wünsche dir ganz gemütliche Feiertage. Mach es dir kuschelig.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ja ich dachte, da sag ichs lieber gleich, nicht dass es jemanden auffällt und der sich denkt: Die schaut sich ihre Bilder ja nicht mal richtig an, bevor sie sie raufstellt. ;D
      Ich hoffe ihr hattet auch ein wundervolles Weihnachtsfest.

      Löschen
  11. Liebe Martina,
    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Vielleicht lernen wir uns ja 2015 bei meinem Blog Treffen in OÖ kennen :-)

    Viele , viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina. Vielen lieben Dank. Das selbe wünsche ich dir und deinen Liebsten auch.
      juhuuuuu, dieses Mal werde ich hoffentlich nicht krank. Es würde mich riiiiieeesig freuen, wenn ich kommen darf. :D

      Löschen