06.12.14

von allem ein bisschen

huhu, ihr Lieben da Draußen.

Hat euch der Krampus schon geholt oder seid ihr, brav wie ihr mit Sicherheit das ganze Jahr wart, von Nikolaus beschenkt worden? ;) Mich hat ja gestern der Krampus schon so richtig erwischt. Bei uns ist der Krampus-Nikolaus-Brauch noch etwas anders als man ihn sonst kennt. Wer sich mal ansehen möchte, wie das bei uns im Ort abgeht, kann sich gerne das Video dazu ansehen. In dem Jahr als das Video entstanden ist, war ich "leider" nicht dabei, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich sogar etwas froh bin, wenn man sich das Video so ansieht. Wer denkt das ist schlimm, dürfte an diesem Abend nicht in die Gasthäuser im Ort gehen, denn da geht es wirklich jedem dran. Aber ich will euch keine Angst einjagen. So ist der Brauch eben.


Jetzt bin ich etwas vom eigentlichen Thema abgekommen, denn heute geht es über ein paar Dinge, die eindeutig zu lange für den Titel gewesen wären. Zum einen um das supertolle Wichtelgeschenk, welches ich diese Woche erhalten habe und ich sags euch Leute, es hat mich fast wahnsinnig gemacht, die Schachtel immer stehen zu sehen und sie nicht öffnen zu dürfen. Und heute war es dann endlich so weit. Voller Vorfreude öffnete ich ganz gespannt den hübsch beklebten Karton und war hin und weg, als ich die ganzen tollen Sachen erblickte. Aber seht einfach selbst, was mir die liebe Ingrid von Dekotraum tolles geschenkt hat. 


An dieser Stelle vielen lieben Dank an dich, Ingrid, ich war ganz erstaunt, als ich auf dem Paket sah, dass du gar nicht weit von mir wegwohnst. ;) Das ruft doch förmlich nach einem persönlichen Kennenlernen ;) Aber auch ein riesengroßes Dankeschön an Nicole von Niwibo. Ohne dich Nicole, hätten wir alle nicht so viel Freude an den Geschenken und auch nicht so viel Spaß beim Verschenken gehabt. Danke, dass du all das Organisatorische auf dich genommen und so toll hinbekommen hast.


Ein süßer kleiner Schokinikolo darf natürlich nicht fehlen. Ich habe leider darauf vergessen, ihn mitzuschicken. Lieber Wichtel, es tut mir Leid, dein Nikolaus steht noch bei mir zu Hause und wird wohl in den nächsten Tagen vor mir gegessen werden ;) Auch das Windlicht, das so ein zauberhaft schönes Muster hat, wenn man die Kerze anzündet und ein Merry-Christmas-Keksstempel waren auch dabei. Der wird gleich mal ausprobiert beim nächsten Mal.


Und dann hat sich mein lieber Wichtel auch noch die Mühe gemacht mir was ganz bezauberndes zu stricken. Zwei total hübsche Tischsets mit einem Stern drauf. Sind sie nicht der Wahnsinn? Ich finde sie sooo hübsch, dass sie immer nur zum dekorieren und fotografieren zum Einsatz kommen. Nicht, dass sie schmutzig werden. ;)


Die perfekten Servietten für Weihnachten waren auch im Päckchen. Schön schlicht, mit Schrift und Stern. Die optimale Mischung, wie ich sie am Liebsten habe. 


Aber das war noch nicht alles, denn Ingrid war wohl im Strickfieber und hat auch noch ein ganz wunderbares Kissen gestrickt. Mit Zopfmuster und richtig hübschen Knöpfen. Ich muss sagen, ich bin ganz begeistert und es passt perfekt zu uns auf die Couch.


Barbarazweige habe ich natürlich auch aufgestellt. Mutti war so nett und hat mir welche mitgebracht. Laut dem Mann im Radio muss man sie Donnerstag abschneiden (gemacht), über Nacht in die Wanne mit lauwarmen Wasser legen (gemacht), die unteren Enden mit dem Hammer weich klopfen (nicht gemacht), dann schräg abschneiden (schon gemacht) und in lauwarmes Wasser an einen warmen Ort stellen (ebenfalls gemacht). Wehe sie blühen zu Weihnachten nicht, nach dem Aufwand :P



Die anderen drei Kissen sind auch neu. Wie ja bereits mehrmals angekündigt, ist unsere diesjährige Advent- und Weihnachtsdeko in Rot und mit ganz viel Weiß und Naturtönen gehalten. Dazu passend habe ich Kissen aus einem karierten Stoff vom Schweden genäht. Und sogar ein Tischläufer ist sich noch ausgegangen.


Darauf habe ich unseren Adventkranz platziert. Die Kerzen habe ich bereits Anfang des Jahres gekauft, sonst wären sie mit Sicherheit Weiß oder Creme geworden. Aber da konnte ich ja noch nicht ahnen, dass sich mit dem Bloggen, nicht nur meine Einstellung, sondern auch mein Geschmack ändert. Naja, Grau ist ja zum Glück eh neutral. ;)


Mit dem Kranz mache ich bei Kebo´s Adventkranzblogparade mit und schicke den Link gleich zu ihr. Es ist ja wirklich spannend, wie viele unterschiedliche Adventkränze ihr habt. Ganz gespannt verfolge ich ja immer die Blogs um zu sehen, wie es bei den Anderen zu dieser Jahreszeit so aussieht. 


Da war ja noch was. Ach ja, heute ist auch noch Samstag. Also mache ich natürlich auch beim Samstagskaffee von Ninjas Sieben mit. Heute nicht mit einer neuen Tasse, aber mit einer neuen Milchflasche. Passend für den Winter mit Schneemann und Eulen mit Mütze.

Hiermit bin ich auch schon wieder am Ende des heutigen Posts. Ich wünsche euch ein ganz schönes zweites Adventswochenende. Schöne Stunden und ein paar stimmungsvolle Momente zum genießen. 

Habts schön,
eure, Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    wie schön, dass auch Du noch teilnimmst an der Adventskranzblogparade :-)
    Und dann möchte ich mich auch noch bedanken für die schönen Komplimente, das ist das, was das Bloggen für mich ausmacht, wenn ihr wunderbaren Bloggerinnen und Leserinnen Freude dran habt.
    Schönen 2. Advent und liebe Grüße (und Glückwunsch zu dem schönen Wichtelpäckchen)
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Wilde mag ich eben gar nicht. Grad hat eine Freundin von solchen Bräuchen berichtet. Ich bleibe lieber zu Hause. :-) Schön ist es bei dir. Geniess das Wochenende. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich nich Jedermanns Sache, was ich wirklich gut verstehen kann. Selbst ich bin immer noch ganz nervös bevor es los geht ;)

      Löschen
  3. Liebe Martina,
    das Wichtelpaket ist echt der Wahnsinn. Ich hab Ingrid schon mal
    persönllich kennengelernt, als wir im Sommer in Tirol waren, hab ich
    mich mit ihr und der Birgit (Dekoherzal) getroffen - zwei ganz liebe!
    Die Tischsets sind der Hammer, da werd ich mal nachfragen bei der
    Ingrid, wie sie die genau gemacht hat.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane! Es ist wirklich wunderbar und mit so viel Liebe gemacht. Ich hab wirklich eine riesen Freude daran.

      Löschen
  4. Liebe Martina,
    wow, die Tischsets von Ingrid sind der Hammer, da hätte ich auch Angst, dass sie einen Fleck abbekommen, so schön sind sie.
    Genau wie die Servietten....schmacht.
    Und an Barbarazweige muss ich morgen auch noch denken, mal sehen, was ich so abschneide im Garten.
    Dir einen schönen Abend lieben Dank fürs Mitwichteln,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da wäre wirklich schade drum. Meine glaub ich wachsen gar nicht, dennoch hoffe ich, dass sie zu weihnachten blühen ;)

      Löschen
  5. Liebe Martina,die Tischsets und die Servietten sind ja ein Traum! Liebste Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sie dir auch gefallen. Ich finde sie ebenso toll. :)

      Löschen
  6. Liebe Martina,
    was für tolle Sachen du da von Ingrid bekommen hast. Ich kenne Ingrid ja von unsewrem Bloggertreffen im Schloss und mag sie richitg gern.
    Ich hoffe wir beider lernen unds auch bald mal kennen.
    Jetzt werd ich wieder mal versuchen deinen Blog in meine Liste aufzunehmen, damit ich nicht immer so viel versäume bei dir....halt mir die Daumen dass es klappt.
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej da bin ich schon wieder....es hat geklappt...diesmal beim ersten Mal....
      Hab einen schönen 2. Adventsonntag
      Alles Liebe
      Barbara

      Löschen
    2. Hallo Barbara! Ich hoffe auch- im nächsten Jahr, wenn der Endsport von 2014 vorbei ist und es wieder ruhiger wird, werden wir es hoffentlich mal schaffen :)
      Gratuliere, dir und mir. :) Ich freue mich sehr, dich bei meinen Lesern dabei zu haben.

      Löschen
  7. Schöne Wichtelgeschenke :-). Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Martina,

    das gestrickte Kissen ist ganz wunderbar.Ich bin hin und weck.

    Sei lieb Gegrüsst von Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch eine riesen Freude daran. Man kann förmlich sehen, mit wie viel Freude es gemacht wurde. Jedes Mal wenn ich es ansehe, freue ich mich aufs Neue.

      Löschen
  9. Liebe Martina,

    jetzt habe ich es endlich geschafft deinen tollen Blog zu folgen!
    Da ich im Krankenhaus war, ist der Nikolaus ganz klein bei mir ausgefallen...
    Viele Grüße aus dem 7ten Stock deine Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, Katrin. Ich hoffe, du bist wieder gesund und es geht dir gut. Da ist es auch nicht schlimm, wenn der Nikolo ganz klein ausfällt- Gesundheit ist ja bekanntlich das größte Geschenk.

      Löschen
  10. Hey Martina ;o)
    Lass dir den Nikolo gut schmecken, ich hab auch vergessen meinen beizulegen, somit verputz ich einfach den ;o)
    Schön, dass dein Wichtel genau so aufmerksam war, wie du zu mir.
    Vielen lieben Dank für die vielen tollen Geschenke.
    Hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine. Auch wenn es mich sehr freut, dass dir dein Geschenk gefällt, ärgere ich mich so sehr darüber, dass es nicht heil angekommen ist. Wenn ich das gewusst hätte, hätt ichs ganz dich eingepackt.

      Löschen
  11. Also, liebe Martina: Das Video finde ich schon zum Fürchten. Da würde ich lieber die Bude verrammeln und im Haus bleiben. Deine Geschenke sind ja wunderschön, hast du aber Glück gehabt! Ich wünsche dir einen ruhigen Abend und schicke viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man den Krampus so nicht kennt, ist es wirklich zum Fürchten. Aber für uns gehört es irgendwie einfach dazu und ohne könnt ichs mir auch nicht vorstellen.

      Löschen
  12. Hallo Martina,
    sooo ein schönes Wichtelpaket!
    Die Tischsets und das Kissen ist ja wohl der Knaller!
    Und da passen dann doch auch die grauen Kerzen von Deinem Kranz.
    Du warst ja auch so fleißig.
    Die neue Milchflasche ist ja voll niedlich.
    Noch einen schönen Abend und liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab mich auch echt riesig über die tollen Geschenke gefreut. Und immer noch zieht es mir ein Lächeln auf, wenn ich mir z.B. das Kissen oder die Tischsets ansehe.

      Löschen
  13. Liebe Martina,
    ja die Ingrid ist wirklich eine super liebe, ich durfte sie ja beim Bloggertreffen kennenlernen, deshalb weiß ich das.
    Sie hat aber echt für Dich die nadeln glühen lassen, die Tischsets und das Kissen sind wirklich einfach nur der Hammer.
    Aber auch die anderen Beigaben sind wirklich total schön.
    Liebe Grüße und das Du lange Freude an den schönen Dingen hast
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ingrid ist scheinbar nicht nur eine ganz liebe, sondern auch total geschickt. Wahnsinn, was sie immer für tolle Sachen aus Nadel und Wolle zaubert.

      Löschen
  14. Liebe Martina,
    da ha st du ja ein superschönes Wichtelgeschenk bekommen - Ingrids Strickkünste habe ich auch schon oft bewundert. Die Sachen passen bei dir richtig toll - schöne Bilder!!! Apropo Bilder - das Fotoshooting vom letzten Post ist klasse!!! vielen Dank fürs Zeigen.

    Wünsche dir noch eine schöne Adventswoche
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag es auch und hab eine riesen Freude daran.
      Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen. Die beiden Mädls finden sie zum Glück auch toll.

      Löschen
  15. Was für ein wunderschönes Wichtel. Darüber kann man sich nur freuen.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  16. Die Fotos sehen richtig schön aus! Hätt ich auch gern alles Zuhause ♥
    Mir gefällt dein Blog-Design übrigens auch sehr – passt zu dir & deinem Stil.

    Folge dir übrigens via gfc & freue mich schon auf den nächsten Artikel!
    Adoorablee.blogspot.com ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank. Das Blogdesign wird sich im nächsten Jahr noch ein bisschen ändern. Aber schlicht, hell und einfach wird es auf jeden Fall bleiben ;)

      Löschen
  17. Liebe Martina, was für viele schöne Geschenke! Und was bitte ist bei euch los? Da würde ich das Haus nicht verlassen wollen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit. Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja das hab ich jetzt schon öfters gelesen. Wenn man es aber nicht anders kennt, gehört es einfach dazu. ;)

      Löschen
  18. Hallo Martina,
    So jetzt bin ich auch bei Dir gelandet..hab ja schon ein paar mal bei dir
    reingeschaut.
    So schöne Sachen hast du bekommen. Die Tischsets sind ein Traum.
    Ich beneide dich ein bissel drum.
    Und dein Adventskranz sieht ja auch so wunderschön aus.
    Ach..mir gefälltbeinfach alles.
    Und freue mich ab jetzt noch mehr von Dir zu lesen.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das freut mich, wenn dir alles so gut gefällt ;)
      und mich freut es, dich jetzt bei meinen Lesern dabeizuhaben.

      Löschen
  19. Hallo Martina,

    die Tischsets passen so gut zu dir und sehen sehr toll aus. Ich glaube, ich wäre ausgeflippt beim Auspacken ;) und das Kissen steigert bestimmt den Kuschelfaktor,,,ein Traumteil!!!

    Liebste Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich BIN ausgeflippt beim Auspacken. Umhergehüpft bin ich wie ein wildes Huhn. Und das bei jedem Teil. Liebster hat sich, wie so oft, gedacht "jetzt spinnt sie total" ;)

      Löschen
  20. oh, du hast auch schöne sachen bekommen! liebe grüsse nicole

    AntwortenLöschen
  21. Genau, Kissen gehen immer. Schöne Geschenke hast Du bekommen, so sorgfältig gestrickt, Wahnsinn.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da stimmt- Kissen gehen wirklich immer. Die Sachen sind echt ein Traum und ich bin froh, dass Ingrid mir das gemacht hat, denn ich hätte es nie so sorgfältig und genau hinbekommen ;)

      Löschen
  22. Hallo Martina,
    sooo schöne Geschenke hast du bekommen. Die Sets sind traumhaft.
    Habs noch fein und alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  23. Guten Abend liebe Martina,
    ich danke dir vom Herzen. Sehr sogar! :-)

    Leider kam deine Karte zurück, da die Postdame zu wenig Porto raufgeklebt hat. Diese geht aber frühstens morgen dann noch einmal raus. Ärgert mich ein wenig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mittlerweile habe ich die Karte bekommen. Ich glaube sie lag schon ein paar Tage im Briefkasten aber ich Dummchen hab nie bis ganz nach unten geschaut. Jetzt hab ich sie auf jeden Fall und bin ganz happy, weil sie soo schön ist. :) vielen lieben Dank dafür.

      Löschen
  24. jaaaa de INGRID macht immer soooo scheeene SACHEN,,,,
    mei man merkt richtig wias di gfreits,,, scheeeeen
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jo i ho me wirkli foooi gfreit. beim auspocka scho und jetzt nu immer. :D

      Löschen