21.02.15

SamstagsKAFFEE

ja ihr Lieben, ihr lest richtig- es gibt wieder Kaffee im Hause Letundlini.
Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind als die Maschine endlich da war.
Auf Anhieb habe ich mich in sie verliebt- obwohl ich nicht an Liebe auf den ersten Blick glaube ;)


Gemeinsam mit einer Tasse Kaffee habe ich es mir heute Nachmittag auf der Couch gemütlich gemacht. Hab mir eines meiner Lieblingsbücher geschnappt und mir schon mal ein paar Inspirationen für den nächsten Dekowechsel geholt.


Das große Buch der Wohnstile von Delia Fischer kennen bestimmt die meisten von euch, gezeigt hab ich es euch ja schon mal. Jedes mal wenn ich es zur Hand nehme fällt mir etwas neues darin auf und es ist jedes Mal aufs Neue total interessant.


Und hier ist das Ding, das mein Herz auf Anhieb erobert hat und jetzt einen ganz fixen Platz darin hat. Hoffentlich bleibt sie uns lange erhalten, denn der Kaffee schmeckt traumhaft- so komme ich sicherlich nie weg von meiner Koffeinsucht. 


Es sind heute noch mehr Bilder entstanden, die ich euch natürlich auch nicht vorenthalten will. Da mir aber schon die Zeit davonläuft und ich eigentlich schon im Auto Richtung Heimat sitzen sollte, stelle ich euch einen separaten Post davon zusammen. ;)

Jetzt wünsche ich euch allen ein wundervolles Wochenende und ganz viel Sonnenschein. Und bevor ich abhaue, schau ich noch kurz bei Ninjas Sieben vorbei. Mal sehn, wer heute wieder aller bei der Kaffeerunde dabei ist.

Habt´s schön ihr Lieben.
eure, Martina


Kommentare:

  1. Liebe Martina,

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende! So ein Kaffeevollaustomat mit Milchaufschäumer ist eine feine Sache. Ich überlege auch, habe aber eine Mini-Küche. Und der Milchaufschäumer, den ich heute ausprobiert habe, ist leider nicht so dolle, so dass er wieder zurück geht.

    Herzliche Samstaggrüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Maschine ist wirklich toll. Leider ist unsere Küche auch nicht grade riesig, aber die Kaffeemaschine MUSS einfach Platz haben ;D

      Löschen
  2. So einen Kaffee könnte ich jetzt auch vertragen. Ich mag deinen Blog echt sehr sehr gerne! Liebe Grüße von Linda
    lindthings.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank Linda. Der Kaffee war superlecker ;)

      Löschen
  3. liebe martina,
    ich jubel mal für dich mit, obwohl ich gar kein kaffeetrinker bin: yaaaay, kaffee! ;-) ich kann mir deinen entzug aber gut vorstellen: wenn ich morgens meinen kakao nicht kriege, werd ich zum morgenmuffel. ^^
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kannst du mich ja verstehen, nur dass es bei dir eben Kakao ist und bei mir der Kaffee ;) Wobei ich Kakao hin und wieder auch gerne trinke ;D

      Löschen
  4. Du glaubst nicht an Liebe auf den Ersten Blick??? Na das ist ja´n Ding ;-)

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, weil Liebe von Tag zu Tag wächst und so erst zu richtiger Liebe wird ;)
      Aber da denkt jeder anders, ist ja auch gut so.

      Löschen
  5. Du hast es aber schön! Um deinen Couchtag beneide ich dich :o) Bin schon gespannt auf den Post.
    Hab ein wunderschönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er hätte ruhig noch länger dauern könnnen. War aber trotzdem schön, es sich wieder mal ein Stündchen auf der Couch gemütlich zu machen ;)

      Löschen
  6. Liebe Martina,
    liebe auf den ersten Blick gib es wirklich.
    Dein Kaffeevollautomat sieht toll aus. Hab ein schöne WE
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei der Kaffeemaschine war es ja Liebe auf den ersten Blick- du hast Recht- es gibt sie doch ;)

      Löschen
  7. Es geht doch nichts über einen WIRKLICH leckeren Kaffee!
    in Deine Maschine hab ich mich nun nicht gleich schockverliebt (vielleicht weil ich den Kaffee nicht probiert hab), aber Deine Tassen find ich wunderschön!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir hatten jetzt soooo lange keinen Kaffee, da hätte ich jede Maschine sofort geliebt ;D
      Die Tasse habe ich mir letztes Jahr in Innsbruck gekauft, einfach nur, weil ich sie hübsch fand, und jetzt sehe ich sie immer wieder in Zeitschriften und so ;)

      Löschen
  8. Wow hübscher Blog, hier ist es echt sehr schöön! Tolle Fotos.

    Hast du nicht Lust dich für meine Monthly New Blog - ein Blogvorstellung, bei der ich jeden Monat ca 5 neue Blogs vorstelle, zu bewerben?? Ich würde dich so gerne vorstellen, dein Blog ist super!


    Hier ist ein Infobeitrag dazu: http://www.sophiekunterbunt.de/2014/10/monthly-new-blogs-blogvorstellung.html

    Liebste Grüße
    Sophie Kunterbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sophie! Schön, dass du bei mir vorbeigeschaut hast. Es freut mich, dass du meinen Blog gefunden hast und er dir gefällt. Bei deiner Blogvorstellung mache ich natürlich gerne mit. ;)

      Löschen
  9. Komisch, seit ich den Samstagskaffee kenne, trink ich auch viel mehr Kaffee ;-)))
    Schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist einfach toll in einer riesen Runde sein Tässchen zu genießen.- auch wenn es nur virtuell ist ;)

      Löschen
  10. Hallo liebe Martina!

    Mensch, erst jetzt fällt mir auf, bei Deinem schönen Post, dass ich heute noch keinen Kaffee hatte!!!!
    Weil: keiner mehr da!!! Und es ist: SAMSTAG-ABEND ---- ich könnte gerade bei dem Anblick von Deinen schönen Kaffeebildern explodieren....hmmmm.... :-( ;-)
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ojeeee, da muss dann wohl eine Tasse Kakoa oder Tee reichen ;)
      Ich hätt dir gerne ein Tässchen geschickt ;)

      Löschen
  11. Liebe Martina,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Ja so ne gute Kaffeemaschine ist immer etwas Feines.
    Ich habe mir vor ein paar Monaten auch eine neue zugelegt :)
    Ich wünsche dir noch ein schönes restliches Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist immer toll wenn es Neu ist. In ein paar Jahren denke ich bestimmt anders über sie. ;)
      Bist du auch zufrieden mit der deinen?

      Löschen
  12. Hallo Martina, das schaut aber gemütlich bei dir aus. ich glaube ich setzt mich ins Auto und komm auf eine Tasse vorbei ;-) Scherz. ich brauch auch am Tag zwei, drei Tassen, kann dich also gut verstehen. Genieß den Sonntag
    viele Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gerne. Beim nächsten Samstagskaffee bist du ganz herzlich eingeladen ;)

      Löschen
  13. Hallo Martina,
    wie schön, dass Du jetzt auch wieder Kaffee trinken kannst.
    Die Maschine sieht toll aus.
    Und das Buch ist so inspirierend, in Wohnbüchern kann ich auch stundenlang stöbern.
    Deine Wichtelmail habe ich eben geschickt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe deine Mail bekommen. Vielen Dank dafür. :)
      Bei Wohnbüchern kann ich auch nicht nein sagen- stundenlang könnte ich darin blättern.

      Löschen
  14. wow, cooooole kaffeemaschine! herzlichen glückwunsch zum neuen schatz!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
  15. So ein gemütliches Sofa. Da hatte ich auch ein leckeres Tässchen Kaffee getrunken und dazu vielleicht noch ein Stückchen Schokolade! Viel Spaß mit dem tollen Teil!

    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Sofa ist in Wirklichkeit total unbequem und wird hoffentlich bald durch ein Neues ersetzt ;D
      Leider habe ich nicht jeden Samstag Zeit die Tasse auf der Couch zu genießen. :/

      Löschen
  16. Den Kaffee hast Du ganz sicher schon ausgetrunken, das wäre ja auch was, wenn die Tasse immer noch auf Deinem Wohnzimmertisch stehen würde ;) !
    Ich liebe es am Samstag in Zeitschriften oder schönen Fachbüchern zu schmökern!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der war ratzeputz weg ;)
      Ich mag es nicht nur Samstags- sondern immer, wenn ich mal ein paar Minütchen frei habe ;)

      Löschen
  17. Hallo liebe Martina,

    sehr interessante Fragen und noch interessantere Antworten.
    Es war schön und spannend wieder etwas mehr über dich zu erfahren.
    Ich schreib dir demnächst mal ne Mail.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dir schöne Grüße aus Schärding liebe Doreen!

      Löschen