15.02.15

Spät aber doch...

...wünsche ich euch einen ganz besonderen Valentinstag, oder besser gesagt, hoffe ich, dass ihr einen schönen Tag hattet. Wie wird der Tag der Liebe bei euch zelebriert? Feiert ihr ihn ganz speziell oder ist alles wie immer? 


Da meine Mutter am 14.02. Geburtstag hat, ist der Valentinstag bei uns immer eher nebensächlich. Eine Kleinigkeit gibt es aber doch immer. Dieses Mal hab ich von meinem Liebsten einen Ring bekommen. 


Keinen Verlobungsring, aber einen wirklich wundervollen. ;) Er gefällt mir sooo sehr, als hätt ich ihn mir selbst ausgesucht *zwinker-zwinker*


Diejenigen von euch, die mir auch auf Instagram (vorsicht Suchtgefahr- ich habs am Anfang auch nie geglaubt) folgen, haben vielleicht schon mitbekommen, dass es mich am Freitag auch erwischt hat. Nicht mit dem Valentinstagfieber, sondern mit der Bauchgrippe.


Und das zu einem Zeitpunkt, der nicht unpassender hätte sein können. Aber nun ja, das Schlimmste ist jetzt vorbei und es geht schon wieder bergauf. Das Essen schmeckt zumindest schon wieder ;)


Ziemlich geschwächt und geplagt von Bauchkrämpfen konnte ich den Geburtstag, noch dazu den 50.en, meiner Mutter gar nicht richtig mitfeiern. Es war eine wirklich gemütliche Party in tollem Ambiente.


Ich war, wie so oft als Fotograf engagiert und hab ein paar Bilder für euch geschossen, die ich euch beim nächsten Mal zeigen möchte. Denn die heutigen Fotos sind aus unserem Zuhause, in dem es auch ein bisschen nach Liebe aussah, an diesem Wochenende. 


Mitte der Woche hab ich wieder mal die Nähmaschine ausgepackt und ein paar Herzchen und neue Kissen genäht. Sie gefallen mir sooo gut, dass ich mich gar nicht richtig entscheiden kann, wo ich sie platzieren soll.


Die Papierherzen hab ich für meinen Liebsten gemacht, anfangs sind sie bei ihm im Auto auf dem Armaturenbrett geklebt, da das Fahren dadurch jedoch etwas eingeschränkt ist. Deshalb sind sie ins Vorhaus umgezogen.


Nun können wir uns beide jeden Tag an den süßen Sprüchen erfreuen und ein Weilchen dürfen sie bestimmt noch dort hängen bleiben ;) Auch wenns kitschig ist.


Gebacken wurde heute auch noch. Nachdem ich endlich wieder ein bisschen was essen kann hatte ich Lust auf was fruchtiges an diesem herrlich sonnigen Tag.


Die Muffins schmecken richtig saftig und luftig zugleich. Himbeeren gehören ja sowieso zu meinen Lieblingsbeeren und ich hatte sie noch vom Sommer im Gefrierfach. Da wurde es aber auch Zeit sie zu verarbeiten.


Und auch die Frühlingsblüher erstrahlen mittlerweile in der ganzen Wohnung. Leider sind die Hyazinthen etwas schief gewachsen, aber das nimmt ihnen nichts an ihrer Schönheit, wie ich finde.

Auf den nächsten Post müsst ihr nicht wieder so lange warten, auch wenn mich der Alltagsstress nächste Woche wieder fest im Griff haben wird, möchte ich mir dennoch wieder mehr Zeit zum Bloggen nehmen.

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
euer, Martina

Kommentare:

  1. ah bei hyazitnthen ist es normal das die so wachsen, man ärgert sich aber es gehört dazu :)
    haptsache - frühling im haus oder?
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina :) Ja da hast du Recht- hauptsache Frühling ;D

      Löschen
  2. Hallo Martina, gute Besserung. Auch ich bin ein Valentinstagskind. Das heißt das ist mein Tag:-) Bestelle Deiner Ma schöne Grüße:-) Lg. und Gute Besserung Tonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann alles Gute nachträglich liebe Tonja :) Ich hoffe du hattest einen wundervollen Valentins- und Geburtstag :D die Grüße werd ich weitergeben- danke :)

      Löschen
  3. Liebe Martina,
    schön das es Dir wieder etwas besser geht.
    Bei uns wird der Valentinstag nicht zelebriert (obwohl ich habe Schoki bekommen, in rosa und hellblau verpackt, süß oder?)
    Ich finde Herzchen gehen immer und ein wenig "Kitsch" gehört doch zum schönen Leben auch dazu.
    Die Zeitung habe ich auch am WE gelesen, die Decke ist doch wohl ein schöner Frühling-Sommer-Hingucker (nach Wolle halte ich schon ausschau, grins)
    So ich wünsche Dir einen guten Start in die Woche
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina :) Schoki geht immer und wenn er dann auch noch so süß verpackt ist- einfach herrlich :D
      Ja die Decke hat es mir auch angetan. Hab die Anleitung schon studiert und werde noch nicht ganz schlau daraus. Ich glaube ich fange erst mal mit den Körbchen oder Wimpeln an ;)

      Löschen
  4. Liebe Martina,
    zu Valentinstag geschenkt haben wir uns dieses Jahr nichts, aber da Jinx's Freund beruflich weg war, hatten wir die Gelegenheit einen tollen Mutter-Tochter-Ausflug zu machen - da gibt es bestimmt auch noch Bilder auf unserem Blog. Bei dir sieht es toll dekoriert aus und die genähten Herzen sind wunderschön!!! Schade, dass du die Geburtstagsfeier nicht so richtig geniessen konntest, aber ich hoffe, dir geht es jetzt wieder gut. Die Hyazinthen sind bei uns übrigens auch alle schief gewachsen - da hab ich den Dreh auch noch nicht ganz heraus - vielleicht muss man sie täglich zum Licht drehen?

    Wünsche dir einen guten gesunden Wochenstart
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra! Die Gelegenheit muss man natürlich nutzen. Eine wirklich tolle Idee, ich bin schon gespannt auf die Bilder. Der Valentinstag ist ja der Tag der Liebe und man soll ihn mit all denen verbringen die man liebt und gerne hat. Also auch ein Mutter-Tochter-Tag :D
      Meine Schwester hat mit heute den Tipp gegeben sie einfach an einen Stab zu binden. Sieht zwar nicht so hübsch aus, aber sie sind zumindest gerade ;)

      Löschen
  5. Gute Besserung meine Liebe! Mach es dir gemütlich und lass es dir gut gehen. GLG, Rahel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Martina,
    ich hoffe, es geht Dir wieder besser. Das ist ja gemein und ein unpassender Zeitpunkt gewesen,
    wenn Du nichts essen konntest am GB Deiner Mama.
    Deine Muffins sehen sehr lecker aus, so locker und flaumig.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingrid! Ja das stimmt, der Zeitpunkt hätte nicht blöder sein können. Aber jetzt ist die Grippe zum Glück wieder vorbei. Die Bauchgrippe kommt und geht ja bekanntlich schnell ;)

      Löschen
  7. huhu martina,
    bei uns hat der valentinstag gar keine große bedeutung, daher schenken wir uns auch nichts, sondern unternehmen lieber etwas zusammen. :-)
    ich wünsche dir auch mal gute Besserung! Die Tage war ich auch krank, die Grippe geht echt um und rafft die Leute reihenweise um, das wird nach Karneval wahrscheinlich nicht besser. ^^
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir schenken uns sonst auch nicht wirklich was, nur was kleines oder Blumen. Dieses Jahr hat sich das einfach so ergeben ;)
      Danke für die Genesungswünsche, bin schon wieder fit ;D

      Löschen
  8. uiuiui liebe Martina!
    Ich hoffe es geht dir schon besser? Wir haben alles überstanden und sind soweit wieder fit :-)
    Unser Valentinstag wird gar nicht gefeiert. Ich lege darauf nicht sonderlich viel Wert und habe aber auch das Glück, das Hr. Wohnpotpourri immer wieder mit einer Kleinigkeit für mich nachhause kommt.
    Hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja Recht, ein paar süße Überraschungen unterm Jahr sind viel mehr wert als ein Geschenk am Valentinstag. So ein braver Hr. Wohnpotpourri ;D

      Löschen
  9. Liebe Martina,
    ich hoffe dir geht es in der zwischenzeit besser!
    So schön hast du dekoriert. Da kann ja nur romantik aufkommen.
    Ich liebe den Valentinstag auch. Gechenke gab es bei uns nicht.
    Aber mein mann und ich haben zusammen gekommt und bei
    Kerzenschein und romantischer Musik zusammen gegessen.
    Schön wars.
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin schon wieder fit, danke :)
      Da hattet ihr bestimmt einen tollen Abend. Ist doch auch schön :D:D

      Löschen
  10. Guten Morgen,
    schön das du wieder fit bist.
    Ganz wundervoll sieht es bei dir aus ♥
    Wir ignorieren diesen Tag meistens :-)
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen,
    schön das du wieder fit bist.
    Ganz wundervoll sieht es bei dir aus ♥
    Wir ignorieren diesen Tag meistens :-)
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen