04.08.14

Homemade- Marmelade

Hattet ihr einen guten Start in die Woche?

Mache ich euch jetzt neidisch wenn ich sage, dass ich noch Urlaub habe?!
Ja ich habe noch Urlaub, da aber mein Liebster schon wieder arbeiten muss hab ich endlich die Gelegenheit alles Mögliche zu erledigen, dass ich sonst immer vor mich hinschiebe. Deshalb ist das Wort Urlaub schon fast unpassend für diese Woche. Ich habe noch eine unendlich lange To-Do-Liste abzuarbeiten. Entspannung, Relaxen und Genießen ist also nicht wirklich in Sicht.

Auch wenn mir schon fast übel wird und ich extrem in Zeitnot gerate wenn ich nur einen Blick in mein Notizbuch auf die Liste werfe bin ich froh, dass ich mir eine gemacht habe. Wie immer habe ich mir viel zu viel vorgenommen, das fast unmöglich ist zu schaffen. Dank meiner schlauen Liste weiß ich jedoch was wirklich wichtig ist und was ich ruhig noch ein Weilchen weiter vor mich hinschieben kann, bis mich der Ehrgeiz packt und ich es endlich erledige. 

Aber es sind ja zum Glück nicht nur doofe Sachen drauf, sondern auch welche, die richtig Spaß machen. Eine dieser tollen To-Do´s habe ich heute schon erledigt. Es hat zwar den ganzen Nachmittag gedauert, aber das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen. Gemeinsam mit meiner Schwester habe ich sage und schreibe 40 Gläser Marmelade gekocht. Da haben wir selbst gestaunt, wie viel man aus ein paar Kilo Früchten machen kann. 





Verwendet haben wir Marillen aus der Wachau und Äpfel aus dem eigenen Garten zu Hause. Ich finde Marmelade machen so toll, weil man tatsächlich nur zwei Zutaten braucht. Dass man mit nur so wenig Dingen etwas so leckeres zaubern kann fasziniert mich. Auf den Fotos sieht sie etwas dunkel aus- in Echt ist sie knallig orange und schmeckt soooo lecker. Ein Gläschen ist fast schon wieder leer.




Marmelade eignet sich auch super zum Verschenken. Ob als kleines Mitbringsel, zum Kosten oder kombiniert mit anderen Leckereien oder schönen Dingen sieht es nicht nur super aus, sondern kommt auch gut an -denn es kommt von Herzen. Das ist es doch oft, was ein Geschenk erst zum Geschenk macht- dass es nicht einfach gekauft wird, sondern dass es mit Liebe zubereitet und aufeinander abgestimmt wird. Also ich freue mich immer riesig über selbstgemachte Dinge.

Ein paar Sachen auf meiner Liste habe ich also heute schon abhaken können. Morgen kommen die leider weniger Schönen dran. Muss auch sein :/

Euch allen noch einen wunderschönen Wochenstart.

eure, Martina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen