09.01.15

alles weiß

Jetzt ist es wieder mal so weit. Ich kann Farben nicht mehr sehen! Nicht, dass ich jetzt farbenblind bin- Nein. Es ist nur so, dass der Zeitpunkt gekommen ist, an dem ich nichts farbiges mehr in der Wohnung haben will. Zumindest für die nächste Zeit. Zu Weihnachten hatten wir viel Rot mit Grün und natürlich auch Weiß. Da ja diese Woche die Weihnachtsdeko weichen musste, ist ganz viel schlichte und helle Deko eingezogen. Inspirieren ließ ich mich wie so oft, von Pinterest.

Die besten Bilder und die, die mir am meisten imponiert haben, habe ich für euch noch mal zusammengefasst. Vielleicht findet ja auch ihr, die ein oder andere Idee darauf, wo ihr auch denkt "wow, das würde in meinen vier Wänden auch gut passen".















Natürlich konnte ich nicht alle Fußböden, Türen und Möbel rausschmeißen. Ich habe so gut es ging alles ein bisschen heller wirken lassen. Noch ist aber nicht alles fertig, deshalb müsst ihr euch noch ein bisschen gedulden bis ihr mit den nächsten Bildern überhäuft werdet.

Jetzt bin ich auch schon wieder weg. Habt ein schönes Wochenende.
eure, Martina



Kommentare:

  1. Hallo Martina, sehr schöne Fotos hast du da für uns ausgesucht. Mir geht es nach Weihnachten ähnlich, am liebsten möchte man das ganze Haus renovieren und alles mal schön neu und frisch masche. Weiß wirkt da eben richtig gut. Ich wünsche dir eine schönes Wochenende. Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das wär am Besten. Weil es aber fast unmöglich ist, muss man eben mit kleinen Dingen ein neues Design erschaffen ;)

      Löschen
  2. Liebe Martina,

    tolle Bilder hast du da zusammengestellt. Aber du weißt ja vielleicht, ich habs nicht so mit weiß ;-)
    Dafür bin ich gerade megaverliebt in die "Outdoor-Holzkerzen". Sowas möchte ich nächstes Jahr zu Weihnachten unbedingt auch vor meiner Tür stehen haben.
    Ich wünsche dir ein traumhaftes Wochenende.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doreen! Und ich liebe die Kombi. Ich bin mir sicher, dass es bei mir im Frühling dann auch wieder richtig farbig wird ;)

      Löschen
  3. Ja Pinterest ist eine wahre Quelle für Inspirationen jeder Art.
    Na dann bin ich mal neugierig wie es bei dir aussehen wird nach Weihnachten.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Martina, mir geht es gerade ähnlich. Schöne Auswahl an Bildern, bin schon auf deine Fotos gespannt.
    LG, Kerstin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass sie dir auch gefallen. Ja ich geb mir Mühe, dass bald alles fertig ist ;)

      Löschen
  5. Hallo Martina,
    eine wunderbare Fotoauswahl hast Du getroffen.
    Jetzt warte ich gespannt auf Deine Bilder.
    Viel Spaß beim umdekorieren!
    Liebe Wochenendgrüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein bisschen was hat sich tatsächlich getan. Ich bin schon gespannt, wie dir die Änderungen gefallen.

      Löschen
  6. Hallo Martina,
    ich bin so neugierig, immer noch ;-))))) auf das was uns bei Dir erwartet.
    Ich reisse ja auch gerade die Wohnzimmertapete ab ;-))))))

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da tut sich bei dir ja auch einiges im Moment.
      ich bin schon gespannt.

      Löschen
  7. Hallo Martina,
    ich bin ja auch ständig bei Pinterest und kann mich an den wundervollen Bildern nicht satt sehen.
    Da kommen sooooooooo viele Wünsche auf, von denen ich auch nur einen Bruchteil umsetzten kann.
    DA bin ich dann mal gespannt, was bei dir passiert!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, ich kann mich auch kaum satt sehen an den vielen Inspirationen.
      Alles kann ich leider auch nicht umsetzen, aber ein bisschen was geht immer ;D

      Löschen
  8. Hej Martina,

    da hast du aber sehr schöne Bilder rausgesucht. Ich mags auch gern weiß und schlicht und bin im Moment auch noch etwas mit Umgestalten und Ausmisten beschäftigt. Nach dem weihnachtlichen Überfluss muss alles mal wieder schlichter werden, nicht wahr? :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nach der überfüllten Weihnachtszeit tut ein bisschen Purismus direkt gut.
      ich bin schon gespannt, was sich bei dir alles getan hat.

      Löschen
  9. Ich bin gespannt, welche der Ideen du umsetzen wirst!
    Hab's fein ... Frauke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. alles sind es leider nicht, aber ein paar ;D

      Löschen
  10. So schöne Eindrücke

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass sie dir auch gefallen. Ich konnte mich gar nicht entscheiden.

      Löschen
  11. Tolle Bilder und ich kann dir nur zustimmen, liebe Martina.........WEISS ist einfach unschlagbar ;)! Gerade jetzt, so kurz nach der weihnachtlichen Fülle sehnt man sich nach Klarheit, Licht und Luft.........bin gespannt auf deine Bilder! Allerliebste Wochenendgrüße,

    herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weiß ist dein absoluter Favorit, das weiß ich - es ist aber auch einfach wunderbar. ;D

      Löschen
  12. Liebe Martina, auch ich kann keine Farbe mehr sehen! ;-)
    Gerade bin ich dabei, einen Schrank zu streichen! Du hast sehr
    schöne Bilder zusammengestellt, ein paar davon kenne ich! :-)) Bin
    mal gespannt, wie es sich bei dir verändern wird und versuche in der
    Zwischenzeit, geduldig zu sein! *lach
    Bis bald und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube nach dieser Zeit kann keiner mehr Farbe sehen.
      Deshalb tut es mal gut alles in Weiß und neutralen Tönen zu halte.
      Ein bisschen musst du dich noch gedulden. Ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit Bilder zu schießen ;)

      Löschen
  13. Liebe Martina!
    Ich kann dich gut verstehen, bei uns ist jetzt auch alles sehr dezimiert wordenund Farben gibt es kaum ;o) Aber ich konnte nicht wiederstehen, die ersten Knollen sind schon bei mir eingezogen. Weihnachten vorbei - der Sommer kann kommen ;o)
    Hab es fein
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. am Liebsten würde ich auch schon die ersten Frühlingsblüher ins Haus holen. Vielleicht nehme ich mir morgen vom Markt ein paar mit ;)

      Löschen
  14. Oh ja ich bin mittlerweile auch großer Fan der Farbe weiß.
    (Einige sagen sicher, das wirkt zu kühl und steril....)

    Aber ich finde, man kann einfach toll kombinieren und immer wieder Farbakzente setzen.

    Danke für die Inspirationen!

    Schöne Restwoche :)

    Herzlichst, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau das dachte ich Anfangs auch immer, aber mittlerweile ist es meine Liebste Farbe geworden. :D

      Löschen