13.01.15

Badespaß.. -> nein, Spaß war das keiner!

Spaß war das Baden gestern wirklich keiner. Ganz spontan hab ich meine Badesachen zusammengepackt und bin ins Hallenbad gefahren. Da mein Liebster und ich seit ein paar Wochen den überschüssigen Kilos den Kampf angesagt haben, und mir das Laufen gestern zu mühselig war, dachte ich, ich versuch mich mal als Badenixe. Top motiviert und voller Vorfreude machte ich mich also auf den Weg.


Und ich sags euch Leute, ich war nicht die einzige, die diesen Gedanken gestern Abend hatte. Mit gefühlten 100 Menschen musst ich mir das Becken teilen. Von Rücksicht war da nicht mehr viel zu bemerken. Ich wurde mit Beinen gestoßen, mit Nägeln gekratzt, mit Wasser vollgespritzt und von den Wellenbewegungen mancher Leute hatte man das Gefühl unter Wasser gedrückt zu werden. 


Insgesamt bin ich fünf mal 20 Längen geschwommen. Keine Ahnung ob das wenig oder viel ist. Ausgerechnet waren es dann 2,5 Kilometer. Hört sich ja eigentlich schon viel an *schulterklopfen*. Natürlich wollte ich noch mehr machen (jaja, genau), hatte aber dann echt keine Lust mehr mich ins Becken zu werfen wie die Sardinen.

Das nächste Mal werde ich zu einer Uhrzeit fahren, zu der garantiert nicht viele Leute sind. Aber wann ist das? Vormittags, wenn die Kinder in den Schulen und Kindergärten sind. Dann sind womöglich noch ganze Klassen dort. Oder das Becken wird von den Vorstadtweibern besetzt. Ich denke es gibt keinen optimalen Zeitpunkt. Da geh ich dann doch lieber wieder eine Runde laufen.

Heute Abend steht Bauch-Beine-Po-Training auf dem Plan. Da sind zwar auch gefühlte 200 Menschen, aber ein kleines Plätzchen ist mir zumindest sicher ;)

Habt´s schön.
eure, Martina


ps.: verzeiht mir, aber ich hatte nur das Handy dabei, was der Grund ist, warum die Bilder so verschwommen und unscharf sind. ;)

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    kann ich mir denken...momentan sind so ziemlich alle Hallenbäder überfüllt.
    Da kannst du kommen wann du willst.
    Aber der Wille zählt ja auch. gell
    Und wenn du so richtig Platz zum schwimmen brauchst...
    Kleiner Tipp.
    Momentan sind die Baggerseen schööööön leer ;o)
    Liebste Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hahah, ja im Badesee hätte ich jetzt bestimmt genug Platz ;D

      Löschen
  2. Ach Du Schreck! Du Ärmste!
    Wenn es so rummelig ist, bin ich nirgendwo gerne!
    Drängelei und Andrang versuche ich wo es geht zu vermeiden!
    Aber das hört sich ja auch voll motiviert an!
    Bauch-Beine-Po...nicht schlecht!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hätte ich gewusst, dass es sooo überfüllt ist, wär ich wohl auch lieber laufen gegangen ;D

      Löschen
  3. Hallo Martina,

    ich wünschte, wir hätte eine größere Wohnung und eine die besser geschnitten ist, damit ich mehr realisieren kann, was mir so vorschwebt. Auf wie viel Quadratmetern kannst du dich austoben?

    Viel Erfolg und Durchhaltevermögen beim Abspecken. Machst du auch ernährungstechnisch etwas anders?

    Kann ich nochmal fragen, aus welcher Stadt du kommst?

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben leider auch nur 55m², die aber zum Glück wirklich sehr gut geschnitten sind. Auf wie vielen wohnt ihr?

      Die Ernährung hat sich auch geändert. Jetzt wird Abends nur noch eine gesunde Kleinigkeit gegessen und auch bei den anderen Mahlzeiten, wird wieder darauf geachtet gesünder und ausgewogener zu essen.

      Die Antwort darauf, in welcher Stadt ich wohne, hast du ja im nächsten Post schon gesehen ;)
      LG

      Löschen
  4. Also wirklich Martina, du gehst ins Hallenbad nur mit Handy? Ohne deine Kamera + Ausrüstung??? Also, ich muss mich ja wundern!! ;-)) *lach* Ich kann Hallenbäder ja nicht ausstehen, wenn ich ehrlich bin. Schwimmen finde ich klasse, aber nur in fast menschenleeren Pools oder im Meer. Ach, ich vermisse den Sommer! Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. beim nächsten Mal bin ich auf jeden Fall besser gerüstet ;D
      aber wer weiß, ob es noch ein nächstes Mal gibt solange die Bäder so überfüllt sind.
      Vielleicht fahre ich beim nächsten Mal spontan ans Meer ;D

      Löschen
  5. Hmmm, das wäre mir auch zuviel gewesen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin auf jeden Fall gebrandmarkt, so schnell fahre ich nicht mehr zum Baden.

      Löschen