01.11.14

juhu, ich hab gewonnen

Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr mir sagen, wo denn im Moment die Zeit hinkommt? Ein Tag nach dem Anderen vergeht und ich habe das Gefühl mir läuft die Zeit davon. Aber vor was eigentlich? Hab ich etwa schon Angst, dass der Advent und Weihnachten zu schnell kommt. Nein, das denke ich nicht. Aber es gibt noch einige Erledigungen und ganz viel, dass ich noch schaffen will, bevor die besinnliche Zeit beginnt.

Da freut es mich dann riesig, wenn ein Päckchen mit einer Überraschung ins Haus flattert. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind. Sofort hab ichs aufgepackt und begutachtet und war total begeistert. Denn das Päckchen kam von der lieben Sonja, vom Blog wert-voll. Bei ihrem tollen Giveaway hab ich es gewonnen und konnte es kaum glauben, als ich es las. :D

An dieser Stelle noch mal vielen lieben Dank an Sonja. Es waren so viele tolle Dinge im Paket und es hat jedes Teil bereits einen ganz besonderen Platz erhalten.

Und jetzt zeige ich euch, was ich denn tolles gewonnen habe.


Diese wundervollen Servietten mit Federnprint. Als hätte sie gewusst, dass ich Federn total liebe. Ich sammle sie beim Spazieren gehen immer, denn Let und Lini sind auch die totalen Federnfans. ;)


Die Facettengläser habe ich zwar nicht gewonnen, sind aber auch neu. Beim letzten Depot-besuch landeten sie im Körbchen. Und jetzt dürfen sie endlich unseren Küchentisch schmücken.


Bei uns gab es heute übrigens, ganz traditionell, von der Patin einen Allerheiligenstriezel mit lecker Zuckerglasur. Ist es bei euch auch Brauch, an diesem Tag einen Striezel an das Patenkind zu verschenken?


Kennt ihr diese Art von Block schon? Also ich hatte noch nie wirklich dran gedacht, dass es fürs Bloggen ein Heftchen gibt. Ich habe zwar schon ein kleines Büchlein, wo ich meine Gedanken und Ideen reinschreibe, aber extra eines für den Blog zu haben, ist schon klasse.


Jetzt werde ich gleich mal darin notieren, dass ich unbedingt ein lecker Menü kochen muss, um diese tollen Servietten auch wirklich zum Einsatz zu bringen. Obwohl ich sie fast zu schade, zum Verwenden finde ;)


Und seht mal, was ich noch Hübsches bekommen habe. Eine Papierblättchenkette, in wundervollen Farben und einer fabelhaften Oberfläche. Die Sprüche darauf gefallen mir besonders gut. 


Ebenfalls wie die Kette, hat auch der Kalender einen super Platz gefunden. Und zwar wir er unser neuer Geburtstagskalender. Er hängt auf der Innenseite der Schranktür, die das Erste ist, was wir Morgens öffnen und somit gleich den totalen Überblick über die Geburtstage haben. Ich hoffe, dass wir so nie wieder einen vergessen ;)


Das ist ja immer so eine Sache mit dem Vergessen. Wie geht es euch dabei? Also ich muss mir immer alles aufschreiben, damit es nicht im Getümmel des Alltags untergeht oder vergessen wird. Da bin ich der totale Chaot, obwohl ich sonst ein wirklich sehr ordentlicher und gut organisierter Mensch bin.


Ich gebe mir jedoch wirklich große Mühe, mich zu verbessern. Das mit der Pünktlichkeit hab ich schon geschafft. Jetzt denkt ihr euch bestimmt: wwas, die Alte ist eine, die immer zu spät kommt! waaaa, das hasse ich total wenn jemand ständig alle warten lässt!. 


Nein, nein Leute, ich kann euch beruhigen. Ich war nie wirklich zu spät, nur etwas zu knapp dran. Und ich weiß wie nervig das ist, deshalb habe ich es mir sehr zu Herzen genommen und bemühe mich, auch bei nicht ganz so wichtigen Terminen, Treffen,.. immer früh genug dran zu sein.


Meine Freunde sind ganz verblüfft über meine neue Pünktlichkeit und können es noch immer nicht wirklich glauben, dass sie jetzt hoffentlich nie mehr auf mich warten müssen ;)
Das Bild oben, haben Let, Lini und ich gestern beim Ikea gemacht. Zufällig konnte man ein Fotoshooting machen. Ich denke es war eher für Kinder gedacht, aber was sollt. Die Beiden hatten jedenfalls richtig Spaß, als sie im Bett rumspringen durften. Die Zuschauer wurden auch immer mehr und zum Schluss bekamen wir ein echt süßes Bild, das bereits gerahmt ist, aber noch ein Plätzchen in der Wohnung sucht. Da wird sich aber bestimmt auch noch einer finden.

Wie habt ihr den heutigen Feiertag verbracht? Wart ihr auch am Grab und habt den Tag anschließend mit euren Lieben ausklingen lassen und ganz viel lecker Striezel mit Honig drauf verdrückt? Ich glaube, morgen ist fasten für mich angesagt ;)

Habts schön ihr Lieben.
Bis bald.
eure, Martina

Kommentare:

  1. Sehr hübsch, was du da alles gewonnen hast. Und eine schöne Kaffeetafel. Ich hoffe, der Striezel hat dir gut geschmeckt. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Striezel war herrlich- er war ratzeputz aufgegessen ;D
      LG, Martina

      Löschen
  2. So hübsch und gemütlich alles, liebe Martina!!!
    Ich freue mich auch jedesmal über Deine Worte bei mir :-) Du schreibst mit so viel Herz und Seele!!!
    Ich stehe ja auch so sehr auf Feder-Motive!! Das hat was!

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag noch, ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Olga. es macht aber auch riesig Spaß deinen Blog zu lesen und es freut mich, dass es umgekehrt auch so ist. :)
      Federn sind einfach klasse- so elegant und graziös. Außerdem würde doch jeder gerne mal fliegen können, oder? ;)

      Löschen
  3. ahhhhh des mit den BLOG dat ma ah taugen,,
    hob des ah no nia gsehn,,,,
    übrigens des BUIDL mit eich drei
    is soooooo herzig,,,,
    und an tollen GEWINN;;;;
    DO GFREIT MA SICH IMMER SOOOO gaaaa
    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hi birgit. :) jo stimmt, do hob i echt a boa coole Sochn gwunga. :)
      Sie san scho olle in da Wohnung verteilt und jedes moi won i vorbeilauf, denk i ma: aaah, so scheee . und des ois hob i geschenkt griagt. :D
      bussl, Martina

      Löschen
  4. Hallo liebe Martina,

    uff, das war ja ein langer Post. Jetzt muss ich noch mal nach oben scrollen weil ich zu verschiedenen Sachen meinen Senf geben wollte.

    Die servietten mit den Federn sind superschön und auch sonst hast du es total gemütlich.
    So einen Geburtstagskalender muss ich mir auch unbedingt mal zulegen. Ich weiß zwar immer so ungefähr wann jemand Geburtstag hat, aber nie den genauen Tag.

    Ich bin eigentlich relativ pünktlich, wahrscheinlich weil mein Vater immer zu spät kommt. Aber nicht nur ein paar Minuten sondern Stunden. Da bin ich echt traumatiesiert. Ich hasse es zu warten und ärger mich dann immer was ich in der Zeit alles hätteschaffen können...

    Das Foto von euch Dreien ist echt süß!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi Doreen, ja der Post ist a bisserl länger worden als anfangs gedacht ;)
      schön, dass du ihn dir so genau angesehen und gelesen hast :D
      Der Kalender ist echt superpraktisch- er ist schon total vollgeschrieben ;)
      hoffentlich vergesse ich jetzt nie wieder einen Geburtstag :)
      hihi, ja das mit dem Zuspätkommen ist so eine Sache. Da du ja ein echt schlimmes Beispiel vor der Nase hast, kann ich gut verstehen, dass du daher selber immer um so pünktlicher sein willst, weil du ja weißt wie nervig das ist ;)
      LG, Martina

      Löschen
  5. Hallo liebe Martina,

    das Bild mit Dir und den zwei Süßen ist ganz entzückend geworden.
    Heuer im Herbst gab es beim Schweden ein Cover-Shooting auf einem Bett. Mein Mann, unsere erwachsenen Kinder, ich und Puck waren auch dabei - der Hund konnte gar nicht glauben, dass er mit uns allen gemeinsam aufs Bett durfte :-)
    Den Allerheiligenstriezel gibt es bei uns auch - ohne Paten - aber das ist wahrscheinlich in jeder Region ein bisschen anders.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es freut mich sehr, dass es dir gefällt. Von dem Cover-shooting hab ich auch gehört. Im Internet konnte man sich da die Bilder ansehen. Da waren ein paar ganz coole dabei. Ich bin mir sicher, dass eures auch total schön geworden ist.

      Löschen
  6. Hallo Martina,
    die Servietten mit dem Federprint sind sehr schön. Du hast den Tisch sehr romantisch gedeckt. Da würd ich mich ganz gern dazusetzen :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, vielen lieben Dank Christine. Beim nächsten Mal werde ich dich einladen ;D

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Ich habe auch eine Bloggerkladde. Allerdings war die ursprünglich mal neutral :-). Deine Tischdeko sieht super aus

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss sagen, dass ich es leider noch gar nicht in Betrieb genommen habe, weil ich bereits ein Blog-heft habe. Aber wenn ich so weiterschreibe und -male, wird das sicher bald voll sein und dann wird das neue vollgeschrieben ;)

      Löschen
  8. Liebe Martina, das sind aber tolle BIlder! Du hast etwas gewonnen? Du Glückliche! Ich habe leider bisher noch nie Glück gehabt. Außer vor Jahren. Da habe ich einen zweiwöchigen Club-Urlaub in der Türkei gewonnen und das war supertoll. :-)) Ich mag Federn auch sehr gerne und sie finden sich im Moment auf fast allen Bildern bei mir. Solche tollen Servietten habe ich allerdings noch nicht gesehen....!
    Bis bald und liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja im Vergleich zu deinem Gewinn ist meiner ja winzig. waaaahnsinn, du hast einen Urlaub gewonnen- ist ja megacool. :D

      Löschen
  9. seeehr inspirierend dein post ;-) die federservietten, die kugelkette mit den sprüchen, die fotos... echt schön!
    herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Amy. :) es freut mich sehr, dass sie dir gefallen, ich finde den Gewinn auch ganz fantastisch. :D

      Löschen
  10. Wunderschöne Bilder und ein richtig toller Post :) Dein Blog gefällt mir echt gut.
    Liebe Grüße,
    Charly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Charly, es freut mich sehr, dass er dir gefällt. :D

      Löschen
  11. Liebe Martina,
    ja die liebe gute Zeit. Es ist immer zu wenig.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem schönen Gewinn.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Martina,
    das ist ja ein süßes Bild von Dir und Let und Lini.
    Das muss aber einen besonders schönen Platz bei Euch bekommen.
    Und Dein Gewinn ist super, Glückwunsch. So schöne Sachen. Besonders gut gefallen mir ja die Servietten und die Kette mit den Sprüchen. Eine tolle Deko Idee.
    Den Brauch mit dem Striezel kenne ich gar nicht.
    Aber das ist eine nette Idee.
    Dir noch einen schönen Abend und ich drück die Daumen, dass für zwei Emils noch Platz bei Euch ist....grins.
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole. hihi, den Platz für Emils werden wir leider erst haben, wenn wir mal ein Häuschen unser Eigen nennen dürfen. ;)
      vielen Dank, ja der Gewinn ist echt toll und er macht sich super gut bei uns in der Wohnung. :)
      LG, Martina

      Löschen