30.11.14

sieben Sachen Sonntag

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. :)

Zum Glück ist unser Zuhause mittlerweile wieder ordentlich und richtig gemütlich. Die Weihnachtsdeko ist so gut wie fertig und nun steht der Christbaumschmuck rum, den ich mir von meiner Mutti geborgt habe. Denn am Wochenende wird der erste Weihnachtsbaum, für unsere erste gemeinsame Wohnung gekauft. Ich freu mich schon sooooo sehr drauf. Deshalb wird er auch schon viel früher geschmückt, als eigentlich üblich. Aber dazu mehr, wenn es soweit ist.

Dieses Wochenende hab ich wieder Urlaub in den "Bergen" gemacht, also bei meinen Eltern. Ich nenne es immer, in den Bergen, weil sie viel höher liegen als wir hier in der Stadt. Und weil ich meistens das ganze Wochenende dort bin, ist es wie Urlaub ;)

Und weil heute wieder mal einiges los war, fand ich es ist wieder mal Zeit, beim sieben-Sachen-Sonntag von Grinsestern mitzumachen. Denn auch heute, war die Kamera mein treuer Begleiter. Und während noch hunderte Bilder darauf warten, bearbeitet und veröffentlicht zu werden, habe ich mir heute nur sieben rausgepickt.

Los geht es mit einem lecker Kaffee am Morgen, an der Bar, an der wir als Kinder immer gefrühstückt, gegessen, gezeichnet und noch vieles mehr gemacht haben.


Mit Let und Lini im Wohnzimmer vor dem warmen Kamin gelegen, die Ruhe und den stressfreien Moment genossen. 


Im Wohnzimmer bei meinen Eltern ist es auch schon weihnachtlich. Heute haben wir die neue Lichterkette am Fenster angebracht. Okay, also eigentlich war es mein Papa. ;)


Bei meiner leiben Freundin, lecker Kaffee getrunken und noch leckerere Muffins dazu gegessen. Ich sags euch Leute, das war eine richtige Schokoladenbombe, aber sooo guuut. ;)


Wieder zu Hause, den selbstgemachten Adventkranz platziert und die erste Kerze angezündet, welche neben mir auf dem Tisch herrlich flackert und den Raum in wunderbares Licht taucht.


Und auch ich bin nun endlich stolzer Besitzer eines Fotokissens. Es ist, wie schon geahnt ein Hirsch geworden. Ich bewundere diese Tiere, mit ihrem stolzen, majestätischen Gang und dem prächtigen Geweih. 


Zu den ersten Dingen, die ich mache, wenn ich zu Hause bin gehört auch, Wasser für den Tee kochen. Und auch heute hab es wieder eine gute, heiße Tasse, oder eher Kanne, Tee.


Der Sonntag ist zwar noch nicht vorbei, aber ich denke nicht, dass ich heute noch was großartig, atemberaubendes machen oder erleben werde, dass ich mit euch teilen muss. Denn jetzt werden noch ein paar Bilder bearbeitet, ich will euch ja auch nächste Woche wieder mit tollen Fotos und Inspirationen versorgen. Außerdem muss ich euch ja noch unsere diesjährige Weihnachtsdeko zeigen.

Deshalb wünsche ich euch einen ganz wunderbaren ersten Adventsonntag, oder was halt noch davon übrig ist. Habts gut und genießt die vorweihnachtliche Stimmung.

eure, Martina

Kommentare:

  1. Klingt nach einem schönen Sonntag. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön, dir auch einen ganz schönen 1.Advent :)

      Löschen
  2. Liebe Martina,

    super gemütliche Bildchen zeigst Du uns da :)
    Auch Dir wünsche ich einen schönen restlichen ersten Adventstabend!!!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Olga. es freut mich sehr, dass sie dir gefallen. dir auch noch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

      Löschen
  3. Liebe Martina,
    ein ganz tolles Kissen hast du dir da gekauft, sehr schön! Hast du den Adventskranz komplett alleine Gebunden? Wow! Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank. Nein nicht ganz alleine, Mutti hat mir geholfen ;)

      Löschen
  4. Hallo Martina,
    da klingt ja ganz nach einem tollen und gemütlichen 1. Advent.
    Habe dieses Jahr auch ganz unverhofft meinen 1. Kranz selbst gebunden.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das war er auch. Ein wirklich schöner Tag. Ein selbst gebundener Adventkranz ist etwas ganz besonderes, finde ich ;)

      Löschen
  5. Wie schön der Kranz geworden ist, liebe Martina! Da kann man fast den Duft der Zweige wahrnehmen - mhhhhh! Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende dir viele liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass er dir gefällt. ich finde ihn auch klasse :)

      Löschen
  6. hach, die hundis sind so süß! und auf meinen ersten eigenen weihnachtsbaum freue ich mich auch schon tierisch.. die wohnung dazu hätte ich schon, aber da ich über die feiertage nicht da bin, bringt das auch nicht zu viel. xo j. von Stereo|typically Me

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da hast du Recht. Wir feiern zwar Weihnachten auch mit unseren Familien, aber an den Tagen davor und danach sind wir zu Hause und da ist es schön, wenn man einen Baum in der Wohnung stehen hat ;)

      Löschen
  7. Hallo Martina,
    Let und Lini sind wirklich zwei süße Racker. Ich habe auch einen Chihuahua. Er heißt Moritz.
    Bin schon sehr gespannt auf deine Weihnachtsdeko.

    Wünsche dir noch einen schönen Abend,
    alles Liebe ,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach gottchen, wie süß. Ich bin mir sicher, dass Let und Lini gestimmt von Moritz begeistert wären ;)

      Löschen
  8. Liebe Martina,
    das schaut nach einem gemütlichen Wochenende aus. So ein Wochenende zuhause ist doch immer mal wieder etwas Feines.
    Sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt, es ist wirklich wie Urlaub.

      Löschen
  9. sehr hübsch der adventskranz. gefällt mir sehr, wenn nicht nur tannenzweige dafür verwendet werden. hirschkissen hat auch was :-)
    klingt überhaupt nach einem sehr netten sonntag!
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Martina,
    tolles Fotokissens und wunderschöner Adventskranz! Ich hoffe Du hattest Erfolg beim Weihnachtsbaumkauf!?
    Ich wünsche Dir eine tolle Vorweihnachtszeit.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass er dir auch gefällt. der Baum wird erst am Wochenende gekauft, aber ich bin mir sicher, dass wir den passenden finden ;)

      Löschen
  11. früher als i no nit in TIROL gwohnt hob
    aber meine ELTERN schoooo
    is ah immer sooo fein gwesn wenn i de besucht hob,,,
    soooooo scheeeeen
    der ADVENTSKRANZ is toll gworden,,,,,
    mei und meine zwoa flaggen ah grod rum,,ggggg
    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. don woast jo du eh genau wie des is ;)
      sche, dass a da gfoit, i find na a supa.
      meina, de zwoa- do ko i mas so richtig vorstellen ;)

      Löschen
  12. Das Hirschkissen ist echt toll! Darf ich fragen wo du das her hast?

    Liebste Grüße. MS
    http://allmylovems.blogspot.de/

    AntwortenLöschen