07.09.14

ist das schon Herbstdeko?

Ist er nun schon da oder nicht- der Herbst?

Letzte Woche war ich mir noch so sicher, dass ich schon begonnen habe die Sommerdeko im Schrank verschwinden zu lassen. Nach diesem Wochenende würde ich sie aber am liebsten wieder hervorholen. Nur gut, dass ich die Hardcore-Herbst-Deko noch nicht gemacht habe. Es ist mehr so eine Zwischenlösung im Moment. Mein Plan war es ja, dieses Jahr richtig orientalisches Feeling in die Bude zu bringen. Und ich hatte schon sooo viele Ideen. Die hab ich euch ja bereits in diesem Post gezeigt. Nur bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, ob ich es tatsächlich so extrem machen soll. Deshalb habe ich mich momentan mal für so ein Zwischendings entschieden. Ein bisschen orientalisch und ein bisschen natürlich. Eine ganz schöne Mischung wie ich finde. Aber seht einfach selbst.




Den Kistenturm habe ich einfach aus alten Holzkisten, die ich mal bei einem Fabriksverkauf bekommen habe. Sie sind schon total abgenutzt und schmutzig (hätts probiert sie zu putzen). Aber genau das macht sie so cool wie ich finde.
Was ist schon perfekt?! ;)




Sind die Buchstützen nicht der Hammer? Eine davon hat gefühlte 25kg. Deshalb bin ich beim umhertragen in der Wohnung immer besonders vorsichtig um nicht zu riskieren, dass sie mir auf die Zehen fällt oder ein Loch in den Boden schlägt ;)


Neue Vorhänge sind auch mit eingezogen, die eigentlich schon ziemlich alt sind. Ich hatte sie bereits in meiner ersten eigenen Wohnung. Dort waren die Fenster über 3 Meter hoch, ihr könnt euch also denken, wie viel sie jetzt am Boden aufliegen. Das stört mich aber nicht im Geringsten- im Gegenteil, ich mag es sogar lieber wenn sie aufliegen. Es macht das Ganze ein bisschen unperfekt- genau wie ich es am Liebsten hab ;)


Die alten Bücher, die ihr auf den Bildern sehen könnt habe ich alle von Flohmärkten. Es kann schon mal passieren, dass ich eine ganze Kiste davon nach Hause schleppe. Kaufen tu ich sie aber nur, wenn es echte Schnäppchen sind. Es gibt ja auch Leute, die denken, nur weil sie alt sind, wollen sie noch 10,-€ dafür haben. Nein, danke- so schön kann es gar nicht sein. Bei was ich auch immer spare, sind Dekoteile, bei denen ich im Vorhinein schon weiß, dass ich sie nicht oft aufstellen werden. Genau so ist es auch bei dieser Tischdecke. Als ich sie gesehen habe, dachte ich mir: woooow, die passt ja farblich genau zur geplanten Herbstdeko. Richtig orientalisch ist sie zwar nicht, aber was solls, die liegt eh nur am Küchentisch. Gekauft habe ich sie übrigens im ORA-Lager. Kennt ihr das? Für alle, die es nicht kennen. ORA ist eine Organisation, die alte Dinge wie z.B. Kleidung, Bücher, Geschirr, Möbel,... in einer riesen Halle weiterverkauft oder direkt nach Rumänien, Albanien, Ghana, Haiti,... liefert. Man kann sich das vorstellen wie ein riesengroßer Flohmarkt. Ich selbst habe auch schon viele Dinge dort hingebracht, die ich selbst nicht mehr gebraucht habe. Aber ich bin mir sicher, dass ich schon mehr mit nach Hause genommen habe. Aus dem Erlös der Verkäufe finanzieren sie den Transport in diese Länder. Aber auch Schulen, Kinderheime, Häuser und dergleichen werden davon gebaut. Wer sich mal ansehen möchte, was sie sonst noch alles machen kann gerne hier vorbeischauen. In Zukunft werde ich dort bestimmt noch ein paar tolle Schnäppchen machen- und es hat sogar auch noch was Gutes- denn gleichzeitig helfe ich den Leuten in den armen Ländern.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. Genießt noch das schöne Wetter, denn ab Mitte nächster Woche sollen sich die Sonnenstrahlen anscheinend schon wieder hinter den Wolken verstecken.

Martina

Kommentare:

  1. Hallo Martina,
    die Kisten sind wirklich cool und genau so wie sie sind einfach perfekt!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Astrid! Ja du hast recht- genau weil sie nicht perfekt sind sind sie es irgendwie doch ;)
      LG, Martina

      Löschen
  2. Die Kerzenständer und der Teelichthalter sehen besonders schön aus!
    Du hast einen wunderbaren Geschmack :)
    Liebste Grüße, Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lia!
      Vielen lieben Dank für dein Kommentar.
      Freut mich, dass sie dir gefallen. Ich mag sie auch sehr- die passen einfach zu jedem Stil dazu, drum dürfen sie auch meist das ganze Jahr über da bleiben ;)
      Liebe Grüße, Martina

      Löschen
  3. Liebe Martina,
    ich war ja sehr gespannt auf deine herbstlich-orientalische Deko und ich muss sagen sie ist Dir super gut gelungen! Danke für die Glückwünsche auf unserem Blog!
    Hab eine schöne Woche.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Worte- das freut mich schon sehr. :)
      Dir bzw. euch auch noch eine schöne Woche.
      LG, Martina

      Löschen
  4. Hallo Martina,

    deine Deko gefällt mir gut. Die Buchstützen sind für die Favoriten...praktisch und sehen sehr gut aus.
    Ich habe dich nominiert zum Liebster Award - discover nex blogs! Wenn du möchtest, kannst du daran teilnehmen ;)

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bea!
      Ohh, wie cool ist das denn?! vielen lieben Dank für die Nominierung. Natürlich werde ich daran teil nehmen- bei so was war ich noch nie dabei. coooool :D:D:D
      Viele liebe Grüße, Martina

      Löschen