14.09.14

LIEBSTER AWARD -dicover new Blogs


Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über die Nominierung zum Liebster Award der lieben Bea von Shabby Freude gefreut habe. Ach gottchen war ich aufgeregt. Was soll ich da nur schreiben, wen soll ich nominieren, wollen diese Leute überhaupt, dass ich sie nominiere? So viele Fragen schwirren in meinem Kopf herum. Da ich aber finde, dass es eine super Aktion ist, die Bloggern hilft ein bisschen bekannter zu werden und ihren Leserkreis zu vergrößern, kann man doch garn nicht nicht teilnehmen wollen, oder?

An dieser Stelle noch mal danke Bea, ich freue mich noch immer riesig. Schön, dass dir mein Blog so gut gefällt. :D




Also los gehts. Mir wurden 11 Fragen gestellt, die ich versuchen werde, so gut wie möglich zu beantworten. Da Bilder immer so schön anzusehen sind, werde ich manche Fragen einfach damit beantworten. Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.

1. Was gefällt dir am Besten am Bloggen?


Den Menschen, die meinen Blog lesen Freude zu bereiten. Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Sie zum nachmachen zu animieren. Oder einfach nur sie zu begeistern und sie fröhlich zu machen. Aber auch meiner Kreativität freien Lauf zu lassen, ist ein Grund von vielen, warum ich blogge.

2. Was zeichnet deinen Blog aus?


Ich denke, es ist die Kreativität und Abwechslung, die einen Blog interessant macht. Natürlich hat man seine Hauptthemen, über die man am Häufigsten berichtet- ich bin aber der Meinung: Die Mischung machts.

3. Wenn du ein Tier wärst, welches würdest du gerne sein?


Let und Lini natürlich. ;) Ein schöneres Hundeleben kann man sich wohl nicht vorstellen. Wobei ein Vogel zu sein, wäre bestimmt auch toll. Durch die Lüfte zu gleiten und die Welt von oben zu betrachten muss atemberaubend sein.

4. Was ist deine schönste Kindheitserinnerung?


Es gibt keine schönste Erinnerung. Meine Kindheit war immer toll. Am Besten war es, mit all den Kindern aus der Nachbarschaft zu spielen. Draußen rumzutoben, egal ob bei Regen oder Sonnenschein.

5. Kaffee- oder Teetrinker?


Das geht bei mir immer nach Lust und Laune. Wenn es draußen eisig kalt ist greife ich zu Tee. Wenn ich aber einen Muntermacher brauche, trinke ich natürlich Kaffee. Schmecken tut mir Beides extrem gut. Beim Tee schätze ich die Vielfalt und beim Kaffee den unglaublich intensiven Duft der Bohnen.

6. Was ist deine Lieblingsblume?


Ich liebe alle Blumen. Sie erfreuen einen jedes mal aufs Neue. Aber am liebsten mag ich weiße Gerbera. Sie sind so elegant und ausdrucksstark zugleich.

7. Wie und mit was tobst du dich kreativ aus?


Beim zeichnen, kochen, backen und dekorieren. Hier kann ich ausprobieren was ich will und ganz nach Lust und Laune experimentieren und kreieren. 

8. Richtig entspannen heißt für dich?


Den Alltag hinter mir zu lassen und einfach nur den Moment zu genießen. Das kann am Meer, beim Wellnessen, in den Bergen oder auch zu Hause in den eigenen vier Wänden sein. Hauptsache man kann abschalten und die Zeit ganz nach seinen Wünschen nutzen.

9. Gibt es Familienerbstücke? Wenn ja, welche?

Wir haben viele Dinge zu Hause, vor allem bei meinen Eltern, die vorher Verwandten gehört haben, oder die wir geschenkt bekommen haben. Direkte Erbstücke gibt es aber nicht. Nur den Schmuck von Oma, Uroma, Urur...oma. Den hat aber noch meine Mutter und irgendwann wird sie ihn wohl mal auf uns drei Mädls aufteilen.

10. Welches Buch hast du zuletzt gelesen?


Das Buch hat mir eine gute Freundin geliehen. Es geht um das Einkaufen an sich und warum oft die Frauen die Entscheidung treffen. Warum Frauen lieber in Boutiquen als in Baumärkten einkaufen. Und im Allgemeinen um das Einkaufverhalten der weiblichen Bevölkerung.

11. Bald ist Herbst. Was ist deine Lieblingsherbstdeko?


Für mich ist Herbstdeko schon mehr Winter- als Sommerdeko. Ich mag es, mich so auf die kalte Jahreszeit einzustimmen. Dazu gehören auf jeden Fall Laternen, schwere Stoffe, Strickmuster, stimmiges Licht und ganz viele natürliche Materialen.

Wow, jetzt wisst ihr echt viel über mich. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. Ich habe über Dinge nachgedacht, die oft selbstverständlich sind und man sich die Fragen gar nicht stellt. Auf jeden Fall sehe ich ein paar Sachen jetzt aus einem ganz anderen Blickwinkel und es hat mir wieder mal bestätigt, dass es die richtige Entscheidung war, mit dem Bloggen anzufangen.

Ich nominiere:

Ich lese alle diese Blogs unglaublich gerne und lasse mich immer wieder von ihnen inspirieren. Über eure Teilnahme würde ich mich sehr freuen.
Es geht ganz einfach:
  • erstelle ebenfalls einen Post zum Lieblings-Award und verlinke die Person, die dich nominiert hat.
  • beantworte die 11 an dich gestellten Fragen
  • dann nominierst du (bestenfalls) 11 neue Blogs, du unter 200 eingetragene Leser haben und informierst sie darüber
  • stelle deinen Nominierten 11 neue Fragen.
  • hab Spaß daran und teile deine Freude mit all den Anderen ;)

Hier sind meine Fragen an euch: (ich konnte mich gar nicht entscheiden, was ich euch alles fragen soll) ;)
  • Was ist deine allerliebste Jahreszeit und warum?
  • Warum hast du mit dem Bloggen angefangen und wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
  • Welches ist dein allerliebster Duft (egal ob bei Kerzen, Parfüm oder Gewürzen)?
  • Welches Stück gehört für dich auf jeden Fall zu jeder Deko dazu?
  • Gibt es einen Ort auf der Welt, wo du unbedingt mal hin möchtest und warum?
  • Bei was wirst du schwach und kannst absolut nicht nein sagen?
  • Gibt es eine Zutat, die für dich bei jedem guten Essen dabei sein muss?
  • Was ist dein liebstes Kleidungsstück und mit was kombinierst du es am Liebsten?
  • Woher holst du dir die Inspirationen für deinen Blog?
  • Was machst du, um nach einem stressigen Tag zu entspannen?
  • Beschreibe dich in nur einem Satz. ;)
Ich wünsche euch ganz ganz viel Freude beim Beantworten. Ich hoffe es macht euch genau so viel Spaß wie es mir gemacht hat. Voller Vorfreude auf eure Posts verabschiede ich mich fürs erste und wünsche euch allen noch einen wundervollen und erholsamen Sonntag und natürlich auch einen guten Start in die neue Woche.
Macht´s gut.

Martina


Kommentare:

  1. Hallo Martina,

    es macht mich glücklich, das du dich so sehr über den Award gefreut hast und sage nur Bitte schön :D Ich fande es äußert interessant wie du auf meine Fragen geantwortet hast. Es ist schön mehr von dir zu erfahren.
    Wünsche dir einen guten Start in die Woche.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Bea. ja es hat mich wirklich total gefreut. war zwar ziemlich zeitaufwendig all die Fragen so gut es geht und nicht zu ausführlich zu beantworten, darum auch die Idee mit den Fotos ;)
      Dir auch einen guten Start.
      LG, Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    ich freue mich über die Nominierung sehr! Dankeschön dafür und Deinen lieben Kommentar bei mir :)
    "Leider" werde ich öfters nominiert und Zeit finde ich kaum (diese nutze ich dann für Besuche und kommentieren) so habe ich mir gedacht, dass ich fünf Deiner Fragen in meinem nächsten Post einbaue und beantworte :)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich natürlich gut verstehen. Ich freue mich trotzdem sehr darüber, dass du so halb mitmachst ;) Die Zeit mit Besuchen und Kommentare schreiben zu nutzen ist auch wichtig und auch oft zeitaufwendiger als man denkt. ;)
      Ich freue mich schon auf deine Antworten, hab eine schöne Woche. LG, Martina

      Löschen
  3. Danke für die Nominierung. In den nächsten Tagen werde ich die Fragen beantworten.
    Schön, dass man etwas mehr über dich erfahren konnte.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette. Vielen lieben Dank, dass du mitmachst. Es freut mich sehr. :) Bin schon gespannt was wir über dich erfahren dürfen. Bis bald, Martina

      Löschen
  4. mei NETT.. i mog sooo BLOGVORSTELLA,, dann woas i glei mehra über di,,,
    GFREI MI SCHOOO auf weiter kreatives von DIR,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit. Mir hods a foi daugt, is moi gonz wos ondas. Und es is a supa soch, weil me so meine Leser besser kennen lernen. Gfreit mi, dass da gfoin hod. :D
      Knuddl, Martina

      Löschen
  5. Liebe Martina,

    Danke für die Nominierung. Ich werde gerne mitmachen:-)

    Liebe Grüße. Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super Barbara, das freut mich volle. :D
      Ich freu mich schon, ein bisschen mehr über dich zu erfahren.
      Liebe Grüße, Martina

      Löschen
  6. Liebe Martina,
    Deine Antworten und besonders die passenden Bilder dazu finde ich sehr schön.
    So kenne ich Dich jetzt ein kleines bisschen.
    Schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast und mir folgst.
    Ich freue mich immer sehr über neue Leser.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole, vielen lieben Dank.
      Freut mich sehr, dich auf meinem Blog willkommen heißen zu dürfen. Toll, dass du jetzt mein Leser bist. :)
      Ich finde deinen Blog ganz toll und bin durch Posseliesje drauf gekommen.
      Liebe Grüße, Martina

      Löschen
  7. Liebe Martina,
    vielen Dank für die Nominierung und das du dich bei mir in die Leserliste eingetragen hast. Gern beantworte ich deine Fragen, ich muss mich allerdings bei dir entschuldigen, dass wird vermutlich erst im Oktober. Weiterhin viel Spaß am bloggen und bis bald.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Fanny. Entschuldige die späte Antwort. Ich freue mich sehr, dass du auch mit dabei bist. Bin schon gespannt darauf.
      LG, Martina

      Löschen
  8. Hallo Martina,

    magst Du bitte einmal in Deine Emails und schauen und mir eine Antwort senden ! Es geht um das hier gezeigte Bild mit den Hagebutten !! Danke und Gruß Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie du sehen kannst habe ich es geändert. Ich denke, es ist nun in Ordnung.
      Hab noch eine schöne Woche Sabrina.
      LG, Martina

      Löschen
  9. Liebe Martina,
    danke nochmal für den Award, ich hab mich darüber sehr gefreut!
    Ich habe jetzt auch endlich Deine Fragen beantwortet, wenn Du mal schauen magst:http://jansschwester.blogspot.de/2014/09/samstagskaffee-32.html
    Leider finde ich gerade keine Zeit den Award weiterzureichen, so möchte ich es gerne dabei belassen :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen