09.09.14

mmmhh mozzarella

Hallihallo ihr Hübschen!

Schön, dass ihr wieder da seid. Heute verrate ich euch, was meinen allerliebsten Lieblings-Salat ist. Ich könnte ihn jeden Tag essen. Er ist sooo frisch und lecker. Ja klar, sehr kreativ ist er nicht, aber er geht schnell und macht satt. Vor allem in der Mittagspause gönne ich mir oft eine Schüssel voll. Eine wirklich riesengroße Schüssel voll. 


Man nehme: ganz einfachen Feldsalat, Mozzarella, Tomaten, Oliven. Und für den lecker Geschmack ein bisschen Salz, Pfeffer, Basilikum, Balsamico-Essig (ich bevorzuge den dunklen- der schmeckt intensiver) und natürlich Olivenöl. Zum Schluss gebe ich immer noch Wasser ins Dressing, um ihm die Schärfe  zu nehmen.



Die getrockneten Kräuter sind aus meinem Beet auf der Terrasse. Nachdem sie so schnell gewachsen sind, dass ich sie gar nicht mehr verarbeiten konnte, hab ich mir von meiner Mutti den Dörrapparat ausgeliehen und sie getrocknet. Hätte nicht gedacht, dass das echt so toll klappt. Jetzt haben wir das ganze Jahr über frische Kräuter ;)


MAHLZEIT

Habt noch eine schöne Woche. Bis bald,
Martina

Kommentare:

  1. GENAU mei SALOT lei de OLIVEN de kannst da behalten....gggg
    HOB no an feinen TOG
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo birgit.. Hihi, jo oliven san ned jedermanns sachen ;)
      liebe grüße, martina

      Löschen
  2. Das Essen geht bei mir hier immer! :)
    Ich nehme da gerne die Tomaten vom Bauernmarkt, das sind die besten auf Erden! :-)
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer esse ich ihn min. 2x die Woche. ;)
      Am Liebsten nehm ich die Tomaten aus Muttis Garten, wenn diese aber aus sind, greif ich auch gerne auf die vom Markt zurück.
      Liebe Grüße, Martina

      Löschen
  3. Yumm - einfach und lecker sind doch immer die besten Rezepte und an Salat könnte ich mich eh tot essen. :D
    Dein Rezept wird in meine Sammlung auf jeden Fall mit aufgenommen. :)

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Selly. Dankeschön. :)
      Ich kann dich nur zu gut verstehen. Wenns um Essen geht, sind wir Frauen wohl alle richtige Salattiger ;)
      LG, Martina

      Löschen
  4. Das ist aber lieb von Dir, dass Du deinen Lieblingssalat mit uns teilst. Der sieht wirklich super aus und zudem noch schnell gemacht. Perfekt! Genau das Richtige für mich.
    Ich wünsche Dir ein super schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sollen ja auch alle wissen, wie einfach lecker, frisches, knackiges Essen sein kann. ;) Naja, ein richtiges Gericht ist er ja nicht- aber zum sattessen im Sommer oder Spätsommer ist er einfach perfekt.
      danke, dir auch ein schönes Wochenende,
      LG, Martina

      Löschen